Moin moin,
ich bin blöd...blöd...blöd...
Kauf' einen automat-Knudsen; VK erzählt noch so schön, daß der Wagen seinerzeit eingemottet wurde: "weil der Anlasser defekt sei"...
Jou...ich schon den jj wegen eines automaten-Anlassers verrückt gemacht (sorry Jörg); den Anlasser rausgerupft, gesäubert...hhmmm...
einen "Ersatzanlasser" gesucht, gefunden...gereinigt; eingebaut -> nüschds! Kein Wunder: an Klemme 50 liegt keine Spannung beim Zündschlüssel drehen an!!
Vielleicht ist ja auch der originmal Anlasser garnicht defekt!?
Jetzt - ja jetzt fällt es ja auch wieder ein: automat lässt sich ja nur in der Schalthebelstellung "P" und "N" starten...und: die blöden Kisten haben irgendwo??? einen Sperrschalter....das dazugehörige Relais habe ich im Motorraum identifiziert...aber WO sitzt der vermaledeite Sperrschalter?
Habe nämlich (in Stellung "P" und "N") beim Starten keine Spannung an der Anlasserklemme 50 - also muss wohl dieser verflixte Schalter was haben oder da'n Kabel ab oder oxydiert oder...oder !?
who know's ???
grummelnde Grüße
Jürgen