Hi.
Wollte heute das Automatikgetriebe wieder zurück an meinen 2.8er V6 bauen, habe zuerst den Wandler aufs Getriebe gesteckt, paarmal dran gedreht, das er auch vollständig einrastet, dann das Getriebe samt Wandler an den Motor angeflanscht, wobei das sich bis auf 5mm zusammenstecken lies und partout nicht weiter wollte. Dann halt mit den Schrauben rangezogen...
Ergebnis: Kurbelwelle blockiert....;-(
Getriebe wieder runter => Kurbelwelle wieder frei.
Getriebe wieder drauf => geht bis auf 5mm rein, KW lässt sich drehn, zieht man es weiter ran blockierts.
Der Wandler will nach 2 Stunden Versucherei auch nicht weiter ins Getriebe. Versuche, den Wandler bei ausgebautem Getriebe mit dem Gummihammer zu massieren, führen dazu, dass der Wandler im Getriebe blockiert und sich nimmer drehn lässt?!?
Sind doch eingentlich nur 2 ineinander liegende Wellen mit Verzahnungen am Getriebe, die in den Wandler passen müssen, oder muss weiter noch was beachtet werden? War das Blech zwischen Motor und Getriebe, das mir irgendwie abhanden gekommen ist, doch für irgendwas wichtig?
EDIT: Stehbolzen aufm Wandler waren auch in den Löchern am Schwungrad...
bin momentan etwas ratlos...
gruss basti