Hat wer Erfahrung mit Kumho? Hab die gerad gefunden und der Name sagt mir was, aber eigentlich kenn ich niemanden mit konkreten Erfahrungen damit. Oder kennt wer andere "gut und günstig"-Reifen? Also nicht gerad Michelin oder Goodyear, aber auch net Wanli oder Linglong. Halt irgendwas im Mittelfeld. Preisvorstellung 60-80 Euros pro Reifen (205/50/16-82V). Empfehlungen / Erfahrungen?
Kumho Reifen? Oder: gute, günstige Reifen gesucht...
- Tommy
- Erledigt
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GT radial. gute reifen, fahr ich seit jahren auf diversen autos.
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hab kumho winterreifen, super dinger. selten so gut verschneite straßen hochgekommen!
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Tommy, bei 60 bis 80 pro Drehring würde ich Good Years Allwetters absolut empfehlen. Der Satz für den Granada hat 200 Euro plus 30 Euro einbauen, alte entsorgen usw. gekostet. Fahre die Reifen jetzt seit so sechs, sieben Jahren auf Sierra (200000km gemacht / drei Sätze weg) und seit 15000 auf'm Granada.
Sehr leise, sehr gutes Fahrgefühl. Kann morgen nachschauen wie die genaue Bezeichnung ist.Am Taunus sind Toyos, die sind solala. Für's driften vielleicht ganz passabel, aber zum Vielfahren... Wer's mag. Die Good Years gab es nicht für die Sportstahl...
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Für 200 Euro gibts in der Größe leider fast nichtmal Billigschrott aus Fernost. Wird wohl auf GT Radial oder Kumho hinauslaufen. Evtl. noch Falken.
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hankook?
sind jetzt frische auf den g1 gekommen. die nächsten wochen kann ich berichten, aber wie lange die halten weiß ich dann noch nicht?
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Habe den ( Kajah Tungal ? ) GT Radikal auch schon auf diverstesten Autos gefahren.
Bei Trockenheit perfekt; bei Nässe eine Apokalypse. Hat sich auf dem Sicherheitstraining gezeigt.Bei Trockenheit im Kreis gefahren, bis beim Golph das Hinterrad nen halben Meter abgehoben hat.
Bei Nässe auf dem Slalomparkours hat mich der Sicherheitstrainer schon gefragt, ob ich am Vorabend gesoffen hätte, weil ich bei 30 km /h nix mehr gepeilt bekommen habe.
Bei der Vollbramsung auf der nassen Platte habe ich alle vorhandenen Hütchen niedergemäht und bis hinten quer durch die Wasserrinne gerutscht 8|Dazu sein angemerkt, daß die Reifen nicht alt und ausgehärtet - aber auch nicht blank waren. Also relativ neu im normalen Auto-Alltag.
Den Khumo fahre ich als Sommerreifen. Kann da nichts negatives drüber berichten.
Im Winter nur noch Michelin Alpin. Kosten ca. 75,- auf 195/65-15 aber ist ein Traum :rolleyes: -
kann nur raten paar euro mehr aus zu geben und reifen aus europäischer produktion zu nehmen. oder mal nen bick in die adac testberichte zu werfen, meißt findet sich unter den ersten plätzen auch ein preiswertes modell.
billigreifen zeigen ihre schwäche immer genau dann, wenns drauf an kommt. bei nässe, bremsen, verschleiß und alterung. und da rechnet sich die einsparung genau nicht!
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billigreifen zeigen ihre schwäche immer genau dann, wenns drauf an kommt. bei nässe, bremsen, verschleiß und alterung. und da rechnet sich die einsparung genau nicht!
WORD!
Beispiel: Conti hat bis zu 70.000 gehalten; der Nokia war nach 30.000 blitzeblank
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Grad bei Conti aufpassen, wenn man Wert auf europäische Herstellung legt... wird wohl bald auch nicht mehr in Europa produziert.
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der kumho kh31 und fulda carat excellero liegen in deiner preisvorstellung und haben im test auch gut abgeschlossen. mit kumho hatte ich einmal probleme durch sägezahnbildung im profil, aber das kann ja von reifenmodell zu reifenmodell unterschiedlich sein
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ich dachte immer sägezähne lägen an fertigen dämpfern oder sowas.
kann das auch am reifen selber liegen? -
mit conti reifen habe ich bisher immer schlechte erfahrungen gemacht.
aber das ist ja auch abhängig welcher von denen. -
auszug aus wiki: "Bedingt durch Reifencharakteristik und Fahrstil, aber auch durch eine verstellte Achsgeometrie und defekte Stoßdämpfer kann es zu einer unregelmäßigen Schräg-Abnutzung von Profilblöcken kommen"
bei mir lags eindeutig an der reifencharakteristik. es trat nur an der hinterachse auf, die nicht einstellbar ist. bei den winterreifen und dann neuer sommerbereifung war auch ruhe.
gibt mehrere möglichkeiten. sägezahnbildung die nur durch reifenprofil entsteht, tritt meißt bei kombiwagen auf -
Hab jetzt Pneumant bestellt. Hatte die auf meinem ersten Wagen und der depperte Reifenhändler hatte versehentlich 3 Pneumant und einen Dunlop aufgezogen (exakt selbes Profil). Nach 50000km gabs da auch immer noch keine Unterschiede zwischen (alle gleichzeitig auf, ergo scheinbar auch selbe Gummimischung), ergo hab ich in meinem Hirn Pneumant = Dunlop gesetzt. Mal hoffen, dass das immer noch so ist.
Das mit dem GT Radial und Nässe hab ich auch von nem andern Bekannten gehört, ergo scheiden die für mich auch in Zukunft aus. Kajah Tungal klingt eh nicht so gut ;).
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Beispiel: Conti hat bis zu 70.000 gehalten; der Nokia war nach 30.000 blitzeblank
8|8|8|
Bergaufbremser?
Hier halten Reifen (Topographisch bedingt) maximal 20tkm!
Ich fahre übrigens PNEUMANT - ist die Billigmarke von Conti...........