Hi ich suche für meinen 75 Taunus einen REP. satz für die Vorderachse

• Hallo Leute, wer kann mir helfen?
    Ich suche für meinen 75 Taunus 1,6l für die Vorderachse ein Reperaturkitt oder hilfe wo ich sowas kaufen kann.
    Des weiteren bei mir sind die inneren Lenkköpfe auf der Lenkstange ausgeschlagen, wo kann man sowas kaufen?
    Ford ist da nicht mehr in der Lage ?!!
    Vielleicht hat ja jemand bestände aufgekauft oder kann mir helfen?
    Wäre echt nett. Gruss Nils
    :thumbsup:

• auto aufbocken und am rad wackeln. irgendwer sollte dabei das lenkrad festhalten oder einrasten. dann spürst du ob da was spiel hat. wenn du oben und unten anfasst und abwechselnd oben drückst und unten ziehst und dann wieder umgekehrt und spürst, dass da was wackelt , dann sinds die achsschenkellager, wenn du in links-rechts-richtung wackelst sind die spurstangenköpfe matsche oder die lenkung hat spiel.

• Innere Lenkungslager werden gerne vom TÜV bemängelt (wohl um die alten Karren von der Strasse zu bekommen).
    Ich weiss auch von wundersamen Selbstheilungen, wo der Fahrzeugbesitzer nichts anderes gemacht hat als die Manschette sauber und ne neue Schelle drauf damit's so aussieht als sei was gemacht worden. Der gleiche Prüfer (!) hat bei der Nachuntersuchung nichts mehr zu beanstanden gehabt...

• kann das sein, dass uns der beitragstarter noch bilder von seinem automobil schuldet? :gruebel: :paranoid: