Die Ein-und Auslasskanle des V6 weisen zum Teil enorme Durchmesser auf. An den Zusammenfhrungsstellen von Brcke/Kpfen und Kpfen/Krmmern kann es zu enormen Verwirbelungen kommen, welche einen enormen Leistungsverlust erzeugen knnen. Diese Punkte sollten angepasst werden. Mit Hilfe einer Originaldichtung kann man feststellen wie gro die Kanle sein sollten. Bei mir waren Unterschiede von bis zu 4mm.
Am besten ist es wenn die Ganzen Kanle erweitert werden - bei mir reichte die Zeit nicht und ich habe mich auf das Anpassen konzentriert. Ich habe insgesamt 4 Stunden nur an der Brcke geschliffen. Mit einem Dremel und entsprechenden Frsen lsst es sich am besten machen. Ist aber immer noch eine enorme Arbeit, da das Aluminium der BRcke bei zu hoher Drehzahl anfngt zu schmelzen und sich um die Frse legt. Wie Kunststoff. Bei wenig Drehzahl kommt man am besten voran - aber es bleibt ein Geduldsspiel.
Cu Se