Hej,
hier schreibt ein Taunus Fahrer aus Schweden.
Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Taunus ist während der letzten Autobahnfahrt wahrscheinlich die Lichtmaschine ausgefallen (Auto hat gestockt und schlecht Gas angenommen, rote Lampe hat geleuchtet und das Auto ist bei geringer Drehzahl ausgegangen). Ich bin dann noch mit der Baterie bis nach Hause gekommen. Hier habe ich, weil ich keine Möglichkeit hatte die Funktion der Lichtmaschine zu testen, zunächst den Lichtmaschinenregler getauscht (ich habe auf einen Rat eines Bastlers einen elektronischen verbaut der direkt an der Lichtmaschine sitzt) und eine andere gebrauchte Lichtmaschine verbaut. das hat auch alle gut funktioniert. Heute wollte ich ein bißchen die Batterie aufladen fahren auf der Autobahn und es ist genau das gleiche passiert. das Auto geht aus wenn es keine Drehzahlen bekommt. Ich denke es muss ein Kurzschluss sein, da ich nicht glaube es gehen gleich zwei Lichtmaschinen kaputt so zeitnah.
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich werde die erste Lichtmaschine jetzt überprüfen lassen ob sie noch geht.
Könnt Ihr villeicht helfen?
Danke
Viele Grüße aus schweden