Kupplungsfrage

• Schwungrad von Scorpio 2.9i auf Granada 2.8i Motor mit Scorpio Kupplung auf Taunus V6-4Gang Getriebe - passt das?

Gruss baba

• Ich sag mal nee !
    Wozu soll das gut sein ?
    Mein Tipp wäre , Schwungscheibe und Kupplung vom 2,8i und gut ist !

• Schwungscheibe vom Scorpio ist billig und leicht zu bekommen.

Schwungscheibe vom 2.8i ist nicht beizukriegen... hast Du eine für mich?

• Die ersten 2,9i im Scorpio bis Ende '88 hatten noch das alte Typ-9 5-Gang Getriebe, und deshalb natürlich auch die alte Schwungscheibe, die dann auch zum 4-Gang Taunusgetriebe passt. War allerdings ein MT-75 Getriebe am 2,9 verbaut, passt die Schwungscheibe nicht zum 4-Gang, weil diese Schwungscheibe ca. 1,5cm weiter nach hinten steht und deshalb nicht zur Ausrückmimik vom 4-Gang passt.

Die 2,9 - Kupplung kannst du auf jeden Fall verwenden, egal ob vom MT-75 oder Typ-9, bis auf das MT-75 Ausrücklager.

• Schwungscheibe vom 2.8i ist nicht beizukriegen... hast Du eine für mich?

ich müßte noch ´ne gebrauchte hier liegen haben, also eine hab ich sicher, aber die is quasi schon verkauft. ich müßte aber noch´ne 2. haben, die gälte es allerdings erstmal zu suchen.
    PN mir wenn du interesse hast.

4gang würd ich mir allerdings eigentlich nicht antun an deiner stelle. bau lieber gleich um auf 5-gang, am besten natürlich MT75 (haltbarer). oder einfacher, weil ohne kardanwellenänderung möglich, auf T9.