Wo genau läge denn das Problem den DOHC in Taunus oder Granada zu implantieren und eintragen zu lassen??
H is futsch, aber sonst??
Taunua 2 Motorwechsel ???? Tuning
- Ulmer
- Erledigt
-
-
Phantasie!
Der gemeine Tüffer hat keine. Daher kann er sich auch keinen derart modernen Motor in einer Karre vorstellen, wenn es das nicht irgendwann mal gegeben hat.... ;(
-
Bring mir den Grannie, ich regle das...
-
Ist nix akutes, aber ich halte mir das mal im Hinterkopf ;)
-
Nee, hab ich noch nicht.
Fahre momentan einen Granada mit 2.0 DOHC aus nem Sierra mit 120 PS welcher mal ein 2.3 war
evtl schreibste den kollegen mal an -
Hallo Leute Arbeite selbst bei Ford aber leider erst seit 1 Jahr und bin selbst Mechaniker. Ich möchte einfach die Günstigste und einfachste alternative ??
Ich denke das ist der 2.0l oder ???? -
ja am einfachsten ist der einbau eines 2.0 OHC
und damit is so´n taunus auch durchaus schon zum guten mitschwimmen geeignet -
jup, günstig und éinfach ist der 2l ohc.
werden hier im moment auch welche angeboten.
weil du was von tuning gesagt hattest, wollte ich nur mal ein paar ansätze geben.
-
ganz ehrlich, der 120ps DOHC ist doch wesentlich lahmer als der 101ps. ich hab die beide im sierra gefahren und hab mit dem OHC wesentlich mehr spaß gehabt.
verstärkte drosselklappen für einspritzer ohne plastikteile liegen noch im regal, sagt bescheid, die geb ich billig her -
Hallo meint ihr den Motor ????
http://cgi.ebay.de/Ford-Sierra-Motor-Getriebe-Kardanwelle_W0QQitemZ140313575459QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item140313575459&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318einfach ins browserfenster kopieren.
Wird grad in ebay angeboten ford sierra Motor 2.0l 101 ps incl getriebe und kardanwelle
-
Das ist der OHC EFI 101 ps , der verlangt nach einer Benzinpumpe für Einspritzer mit ca. 4 bar Druck und dem entspechendem Tank !
Ohne Kat läuft der Motor wegen seiner niedrigen Verdichtung und dem niedrigeren Rückstau obenrum ab 4500 total lustlos !