Wird alles noch ordentlich geschrieben, bin auch noch dabei. :blush2:
Alles natürlich wieder so das es jeder nach machen kann ordentlich am Bordstein geschraubt :d
Eins mal zuerst, Bremsen sind kein Spielzeug, jeder muss sich bewusst machen das Leben davon abhängen können, nicht nur das Eigene :fies:
Davon abgesehen Tüv und Eintragung sollte auch nicht ausser Acht gelassen werden, wenn einer nach macht natürlich auf eigene Gefahr...
... bla bla bla :warn:
So erstmal Bilder was man so braucht, ziel ist es eine handelsübliche Feuerwehr mit einer innenbelüfteten Scheibenbremse von Lockheed auszustatten wie sie beim MK2 üblich war :cooler:
Verschleissteile wie Beläge, etc. würde ich immer neu, Schläuche auch, in diesem Fall kommen auch neu Dichtsätze und Kolben in die sättel, Haltebolzen der Beläge ebenfalls :cooler:
Teile sind alle Teile die im langen MK2 mit Zwilling die Bremse auf der VA ausmachen .
Bremsattel Lockheed, 4 Kolben pro Seite innenbelüftete Scheibe
mal eine erste Anprobe komplett auf der noch angebauten original Achse vom MK1, passt fast, was nicht stimmt ist die Dicke der Bolzen im Achsschenkel die die Adapterplatte für die Zangen halten sollen, muss man tauschen, kommen wir noch dazu :fies:
Scheibe plus die Felgen vom 86er Einfach 6-Loch Bus
Bei der Normalen Felge vom Zwilling ist die Scheibe komplett in der Felge :respekt:
geht noch weiter......
Bremsen eigene Gefahr, muss auch die Bremse der Hinterachse noch angepasstz werden und natürlich HBZ mit BKV :fies:
Als nächtes alle Teile säubern, aufarbeiten lacken etc. logn :cooler:
Coming soon : Offizieller Umbau Fred von V4 1,7 auf V6 2.3