Wie weiter vorgehen?

• So, ich fang mal vorne an:

Im August 2007 hab ich mir meinen ersten Altkarren zugelegt, meine Taunus.
    Habe auch dank eurer Hilfe viel dran geschafft und vor ca. 10 monaten ging er dann zum Lackierer.
    Dieser hat ne Halle gemietet wo in der ich die Karre zum lackieren zerlegt hab, also Scheiben, Griffe, Leuchten usw. ab und er hat mit den Vorarbeiten angefangen.
    Ich hab damals 500 euro angezahlt, 2 Monate später hab ihm nochmal 700 gegeben, er hatte n Unfall mit seiner Karre brauchte Kohle...
    Dann war erstmal monatelang ruhe. Das hat mich aber nicht gestört und eigentlich bin ich froh, dass er die ganze Zeit in seiner Halle stand weil ich so nicht auf die Idee kam ihn aufgrund meiner persönlichen Finanzkriese zu verkaufen.
    Die Karre sollte dann aus seiner Halle in den Betrieb wo er arbeitet, da wollte er immer nach Feierabend was dran machen.
    Jetzt ruft er mich gestern an "ich wurde gekündigt, und hab deshalb die Halle auch gekündigt, deine Karre muss daraus"
    8|
    Er hat auch sofort gesagt, wir rechnen ab, ich kriege Geld von ihm wieder.

Folgende Fragen stell ich mir jetzt:
    1. Wie soll ich die Karre da wegkriegen?
    2. Wohin stell ich ne Karre ohne Lack und Scheiben?
    3. Wieviel Kohle sollte ich mindestens wiederbekommen? (Vorarbeiten scheinen fast komplett erledigt)
    4. Und wie mach ich weiter? Kohle hab ich kaum noch... Nur die, die ich von ihm wiederbekomme...

Mattschwarz drauf, hab ich überlegt allerdings sind dann ja all die Vorarbeiten von ihm relativ sinnlos geweßen...

Ich will hier nicht rumheulen und ich erwarte jetzt auch keinen super Geheimtipp allerdings würde ich gerne hören was Leute dazu sagen, die eindeutig mehr Erfahrung mit Autos, so Leuten und Lack haben...

• irgendwo hier war nen link für nen 50$-paintjob, der wirklich ordentlich aussah. gerollt und hinterher poliert.

so würd ich das machen.

• Wenn das ding schon das H-Kennzeichen hat, dann würd ich´s auch erstmal billig überlackieren (lassen).

• Wenn Vorarbeiten schon gemacht sind, Lacker suchen der´s direkt macht, kostet dann mehr logn, ist halt so was will man tun. :michi2:

Wenn´s doch eh schon zerlegt ist, schnellst ordentlich lacken, dann notfalls mit Plane abdecken und schaun das wieder Scheiben reinkommen, hat´s noch Tüv :wonder:

Dann Rest auf Strasse weiter schrauben zuhause, Schraub auch immer Bordstein :sad:

• Weder Tüv noch H.

Werd mich wohl selbst dran versuchen. Kunstharz und so.

Scheiss auf Lackierer :michi2:

Se, mit der Rolle ist zwar beeindruckend aber ich glaube dann sterb ich beim polieren :rolleyes:

• lass lacken , beklau deine Oma oder so aber lass lacken. :uwe:

War natürlich nur Scherz mit der Oma, :mo:

Edit.: kommt der Momment wo du dich kaputt ärgerst

• christoph, was will man denn machen? wenn keine kohle da is, is keine kohle da!

Jan: nimm nen lack, der hinterher in ner lackiererei überlackierbar ist. und das mit dem polieren isses doch nun wirklich wert oder nicht? ich find den 50$-paintjob sehr ordentlich! muskelschmalz is halt erforderlich.

• hast schon Recht SE :uwe:

Aber doof doch, wenn der wegen Auftragsmangel gekündigt wurde, vieleicht kann er´s ja doch schnell noch in der Lackerei durchziehen, :michi:

• der wurde nicht wegen auftragsmangel gekündigt sondern wegen sozialer inkompetenz.

ja aber ich denke kunstharz is einfacher zu verarbeiten fürn leien.

ich werd an irgendwas probieren und dann mal sehen ob ich mich damit an mein auto traue.

mit dem 50$ paintjob reizt zwar, allerdings glaub ich kaum dass ich das beim ersten mal so hinkriege.

ich probier mal n bisschen rum und mach evtl bilder von dem haufen wenn ich heute da vorbei komme!

edit:

danke! :rolleyes:

• Also wenn Vorarbeiten schon erledigt sind, würd ich versuchen irgendwoher Geld zu beschaffen um den ordentlich zu lackieren. Überpusten kann ja so teuer net sein. Mattschwarz wär die ganze Vorarbeit echt nicht wert gewesen.
    Wenn absolut beim besten Willen und Prostitution etc. keine Kohle rauszuholen ist, dann den 50$ Paintjob. Und polieren, polieren, polieren. Wenn man kein Geld hat um andre zu beschäftigen, muss man eben selber arbeiten. So ist das Leben nunmal, es sei denn man ist Banker.

• mach was , was mit Autolack überlackieren geht, unbedingt

Bei Kunstharz ärgerst du dich wirklich mal tot :uwe:

• seh ich auch so! ich setz heute abend bilder rein, wie man einen völlig ruinierten lack wieder aufarbeiten kann. und wie gut das ergebnis werden kann! das polieren ist zwar aufwand, aber nicht mehr als einen vollen arbeitstag. und dicke arme.

• Meine Frau kennt da vieleicht nen günstigen Lacker. Vor allem wenn die Vorarbeiten schon gemacht sind.
    Musst die Karre nur irgendwie da hin bringen (Hänger oder so)
    Bei Bedarf kann ich Preise erfragen.

• Wenn die Vorarbeiten gemacht sind, kann ich den Lacker von Michael nur empfehlen. Der bat übrigens ausdrücklich um weitere Aufträge.

• Also wen du nicht viel Geld hast mach es wie die alten Hasen kauf dir Autolack in der Dose farbe deiner wahl
    dazu Härter und Verdünnung zwei Schaumrollen und los nach dem die Farbe trocken ist wichtig 1 liter farbe zu 0,5 liter härter 10% verdünnung es solte auch schön warm sein Rotznassen gleich wieder weg rollen (mehr mals rollen) mit schleifpapier 800 und dann mit 1200 naß schleifen (nicht durch schleifen) kauf dir eine Poliermaschine kostet ca 60 Euro mit Drezahlregler erst polieren wenn ca.4 wochen vergangen sind sonst geht der Lack ab kein druck auf die Maschine gleiten lassen Das geht sehr gut