Deswegen bin ich Anarchist
Scheiß-Abwrackprämie
-
-
Wer ist denn nu eigentlich dieser "Staat"? Ist der hier auch registriert?
Schmeisst mit Milliarden um sich, aber schenkt niemandem was. Ich glaub ich kann den Typen nich ab.
l`etat,c est moi ....so sollte das heißen...auch nicht der addi,sondern der 14.ludwig...
-
Adolfo ist tot. Gott übrigens auch, aber das ist ne andere Geschichte
-
Adolfo ist tot. Gott übrigens auch, aber das ist ne andere Geschichte
fehler in deiner denke,denn das würde ja bedeuten,es hat ihn jemals gegeben... -
Schön ist doch auch das sie damit Arbeitsplätze sichern wollen, zeitgleich aber tausende Schrotthändler daran kaputt gehen.
Irgendein schlauer Kopf hat sich dabei gedacht das sich die Schrotties freuen, weil dann ist ja der Hof voll, die verdienen am Schrott und verkaufen dann auch noch die Teile.
In der Realität sieht das aber eher so aus das die Schrotties bald noch Geld beitun müssen.
1. habe alle keinen Platz mehr und müssen oftmals zusätzliche Stellflächen anmieten
2. ist an den Teilen nicht mehr wirklich viel zu verdienen, schon gar nicht auf lange Sicht. Die Auto's verschwinden ja alle nahezu zeitgleich (jetzt!) von der Strasse. Die Kosten für Lagerhaltung und Personal sind also mit dem Teileverkauf nicht mehr dauerhaft zu decken.
3. Auch mit dem eigentlichen Schrott ist kein Geld mehr zu verdienen. Anfang des Jahres waren 100,- Euro für die Tonne Schrott ja schon wenig im Vergleich zum letzten Jahr. Vor 2 Wochen gabs 30,- Euro. Heute gehört : aktuell 15,- Euro pro Tonne Schrott.
Also kann man grob sagen das die für einen Wagen 15,- Euro bekommen. Davon muss der Wagen aber abgeholt werden, der Mitarbeiter der den Abschlepper fährt muss Lohn bekommen, der Abschlepper muss versteuert, versichert und mit Betriebsstoffen befüllt sein, dann kassiert der Staat ja noch mit an verscheidenen Steuern (Mehrwert-, Einkommens-, ......) Ausserdem müssen weitere Sozialabgaben ( Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, Krankenkasse, Solidaritätszuschlag.... etc.) davon getätigt werden.
Die Kosten für den Schrottplatz (entweder Miete oder bei Eigentum Grundsteuer und so'n Kram), fachgerechte Entsorgung von Gefahrgut (alte Betriebsstoffe) kommen auch noch dazu.
Sicherlich hab ich das eine oder andere noch vergessen.
Und wenn das alles bezahlt ist will der Schrotthändler vom Rest ja auch noch eine Scheibe Brot auf dem Tisch liegen haben.Ich liebe Deutsche Land ....
-
Schön ist doch auch das sie damit Arbeitsplätze sichern wollen, zeitgleich aber tausende Schrotthändler daran kaputt gehen.
Irgendein schlauer Kopf hat sich dabei gedacht das sich die Schrotties freuen, weil dann ist ja der Hof voll, die verdienen am Schrott und verkaufen dann auch noch die Teile.
In der Realität sieht das aber eher so aus das die Schrotties bald noch Geld beitun müssen.
1. habe alle keinen Platz mehr und müssen oftmals zusätzliche Stellflächen anmieten
2. ist an den Teilen nicht mehr wirklich viel zu verdienen, schon gar nicht auf lange Sicht. Die Auto's verschwinden ja alle nahezu zeitgleich (jetzt!) von der Strasse. Die Kosten für Lagerhaltung und Personal sind also mit dem Teileverkauf nicht mehr dauerhaft zu decken.
3. Auch mit dem eigentlichen Schrott ist kein Geld mehr zu verdienen. Anfang des Jahres waren 100,- Euro für die Tonne Schrott ja schon wenig im Vergleich zum letzten Jahr. Vor 2 Wochen gabs 30,- Euro. Heute gehört : aktuell 15,- Euro pro Tonne Schrott.
Also kann man grob sagen das die für einen Wagen 15,- Euro bekommen. Davon muss der Wagen aber abgeholt werden, der Mitarbeiter der den Abschlepper fährt muss Lohn bekommen, der Abschlepper muss versteuert, versichert und mit Betriebsstoffen befüllt sein, dann kassiert der Staat ja noch mit an verscheidenen Steuern (Mehrwert-, Einkommens-, ......) Ausserdem müssen weitere Sozialabgaben ( Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung, Krankenkasse, Solidaritätszuschlag.... etc.) davon getätigt werden.
Die Kosten für den Schrottplatz (entweder Miete oder bei Eigentum Grundsteuer und so'n Kram), fachgerechte Entsorgung von Gefahrgut (alte Betriebsstoffe) kommen auch noch dazu.
Sicherlich hab ich das eine oder andere noch vergessen.
Und wenn das alles bezahlt ist will der Schrotthändler vom Rest ja auch noch eine Scheibe Brot auf dem Tisch liegen haben.Ich liebe Deutsche Land ....
Wozu Schrotthändler oder Autoverwerter?
Sind doch dann nur noch Neuwagen unterwegs, die braucht doch dann keiner mehr ^^
jj: Die richtige Zahl wäre EUR 13.157,89
Oder umgerechnet 219 AHK für Granada Turnier -
Wozu Schrotthändler oder Autoverwerter?
Sind doch dann nur noch Neuwagen unterwegs, die braucht doch dann keiner mehr ^^
traurig, aber leider wahr. das thema gebrauchte ersatzteile verkaufen wird sich für diese leute in der Tat wohl von selbst erledigen. dann sind Schrottverwerter tatsächlich nur noch Schrottentsorger. Ich bin eigentlich gar nicht so gespannt drauf wo das wohl noch hinführen wird.
-
neueste meldung:
die abwrackprämie von 2500 euronen gibt es nur noch bis ende mai...
ab dann wird sie gekürzt...wahscheinlich auf die hälfte... -
richtig doof ist dann der, der die gekürzte in anspruch nimmt
und das werden trotzdem bestimmt wieder viel zu viele sein -
ich behalte jetzt erst mal meine kaffeemaschine...wer weiß,vielleicht bringt der staat ja dafür auch ne prämie raus,falls es melitta schlecht geht...
-
Mein neuer Aufkleber 8)
-
das b in abwrack sieht kacke aus,trifft aber schon meine meinung...
-
Ich hab ja auch das Aufkleben versaut ..... :whistling:
Eigentlich sah das gut aus ... -
erinnert ein bißchen an den awsome-avatar vom streetracer....
n bißchen kleiner für die heckklappe wäre auch nett... -
Text, Größe, Schriftart, Farbe etc. alles nach Wunsch. Mit Porto irgendwas um 10 Euro
click mich -
Ohne Worte
-
Zitat
Ich find das witzig, dass die Leute sogar hier und bei der Arbeit behaupten, sie würden vom Staat 2500 Euro für ihr Auto gezahlt bekommen.
Würde ich 2500 Euro für meinen Scorpio gezahlt bekommen, würde ich ihn sofort abgeben.
Dummerweise bekommt aber keiner Geld, sondern muss bekanntlich nur 2500 Euro weniger für einen Wagen zahlen, den er sonst möglicherweise nicht gekauft hätte.
Vom Restwert des Fahrzeuges, den man nicht bekommt, ganz zu schweigen.
Das Beste finde ich aber: Ab knapp 14000 Euro Rest-Kaufpreis für die neue Karre, nimmt der Staat dem Beschenkten sofort und auf der Stelle mehr ab, als er ihm erlässt.
Schließlich enthalten 14000 Euro stolze 2660 Euro Mehrwertsteuer, die der Staat sonst nicht eingenommen hätte.
Merke: Der Staat schenkt einem nie wasWenn man aber als nicht-gewerbetreibender die MwSt. zahlen muss und zudem noch einen guten Barpreis mit dem Händler aushandelt und nicht deren Leasing gedöhns antuen tut, dann sind 2500 flocken gut. Natürlich bekommt unserer aller Staat über die MwSt. wieder was zurück. Aber das kann mir, da ich die eh zahlen muss eh egal sein.
Aber was solls. Das Wasser steht uns bis zum Hals. Aber es ist von guter Qualität.
-
Sten
Du musst keine Mehrwertsteuer zahlen. Du musst auch keinen Neuwagen kaufen. Du musst auch keinen Kredit aufnehmen, oder die nächsten zehn Jahre Abzahlungen leisten.
Keiner muss das.
Aber alle finden das total prima.
Und den Rabatt bekommst Du derzeit auch bei allen Händlern ohne eine alte Karre abzugeben. -
ich kauf mir morgen endlich meinen daihatsu materia
noch n bisschen tunink und gut -
Ich gebe mein Hirn an der Kasse ab und kaufe mir eine neue Karre.....