Wusste ich bisher nicht: Hyundai begann seine Automobilproduktion mit Ford-Lizenzbauten.
Taunus made in Korea
-
-
8| das ist also die erklärung, warum Hyundai lange Taunus-Bremstrommel-Komponenten verbaut hat!
danke herr norman!
-
Und der Beweis, 2er mit Radkappenfelgen geht nich :thumbdown:
-
was ist der unterste für einer :rolleyes:
-
ich finds schick mit den radkappenfelgen. sollte ich mir auch besorgen.
-
Moin,
Hyundai hat ab '68 den Cortina in Lizenz gefertigt, angefangen mit dem Cortina II.
Erst 1982 mit dem Cortina V war Schluss, als Nachfolger kam ein Lizenzbau eines Mitsubishi.Dazu hat Hyundai von '69 bis '73 eine Lizenz des P7 20m produziert und ab '78 bis '85 eine Lizenz des Granada.
Immer nur die 4-tuerige Limousine. Wirklich neu ist diese Info aber nicht, hatten wir hier schon mal. Aber alles wiederholt sich irgendwann.
Ich habe noch 2005 auf dem Werksgelaende von Hyundai in Korea ein gutes halbes Dutzend "Hyundai Cortina II" gesehen. Zu verkaufen waren sie nicht, aber Irgendwann waren sie verschwunden, vermutlich verschrottet.
Ich bin seit 2001 regelmaessig in Korea unterwegs, ich habe noch nie einen dieser Ford-Lizenzbauten im Strassenverkehr gesehen. Vermutlich laengst alle durch "echte" Hyundais ersetzt.
-
ich vergess immer wieder wo du lebst, fällt mir dann nach einem moment der verwunderung dann aber wieder ein ;)
-
das ist also die erklärung, warum Hyundai lange Taunus-Bremstrommel-Komponenten verbaut hat!
nicht nur trommelkram, aber wie consul schon so richtig anmerkte is nicht ganz neu das thema hier:
Bremsen von Hyundai im Taunus -
ich vergess immer wieder wo du lebst, fällt mir dann nach einem moment der bewunderung dann aber wieder ein
Mittlerweile uebrigens in Shanghai / China. Viel besser hier als in Japan. Aber auch keine alten Fords
-
nen großer markt für europäische youngtimer sollte aber auch in china nicht vorhanden sein oder? schon gar nicht für japanische...
-
Guck an! 8|
Gar nich sooo schlimm, die Radkappen aufm 2er. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. -
Hatte ich früher immer im Winter. Schwarze Felgen und Radkappen - war nicht so schlecht!
-
Mittlerweile uebrigens in Shanghai / China. Viel besser hier als in Japan. Aber auch keine alten Fords
Hier darf auch kein Auto mehr auf die Straße das Älter als 10 Jahre ist. Die ganzen Santanas wurden recht aufwendig "vollrestauriert" und zählen somit als neuwagen.
Grüße übrigens aus Haian, ist grad 2 Stunden autofahrt von dir. Freut micht, das es dir in Shanghai besser gefällt
-
Dazu gabs bereits 2007 einen Bericht auf taunus.at..
Aber schicke Fotos!
Ich hab noch einen Survivor anzubieten : -
Vermutlich hat die alle "derliebeFührerKimJongIl" aufgekauft und die fahren jetzt als Staatskarossen jenseits der Grenze.