Gurtbefestigung - Schweller zu früh verschweißt?

  • Gemoin.


    Die Resto meines 74er TC QPs geht gut voran, Schweißarbeiten sind fertig. :catch: Aaaaaber jetzt meine Frage: Die Schraube, die auf einer Verstärkungsplatte sitzt und an der die untere Gurtaufnahme sitzt, muss die zwingend auf die Innenseite des Innenschwellers? Ich Depp hab dem virtuosen Schweißer zu spät gesagt, dass die mal auf der Innenseite des alten Innenschwellers - der völlig weggerostet war - saß. :spitze: Also: Schweller aufschneiden und an die Innenseite schweißen oder einfach auf den Innenschweller zum Innenraum hin schweißen?


    Besten Dank für die Antworten! Und ja, ich kümmere mich drum, Bilder von dem mittlerweile 8000-Euro-Projekt hier zu präsentieren. :mo:


    schmite

  • ich würde warscheinlich ein nicht zu kleines (evtl. breit10X h7cm) starkes blech nehmen mit loch ,darauf von hinten die gurtmutter . Dann den innenschweller an der gurtstelle lochen , mutter ins loch ragen lassen und das ganze blech am innensvchweller verschweissen

  • Ja, wobei schöner ist es wie der ursprüngliche Vorschlag (Schweller auftrennen). Und wenn man schon soviel Kohle in ein Auto versenkt, dann möchte man ja eigentlich auch ein perfektes Ergebnis und auf die paar Mehrarbeitskosten kommts dann auch nimmer an, oder?

  • Stimmt schon. Ich weiß allerdings nicht, ob mir das viel ausmacht - Förbys Version trägt ja nicht so viel auf, außerdem kommt ja Teppich drüber. Und ich hatte das Kapitel "Aufwendige Schweißarbeiten durchführen lassen, weil selber nicht schweißen können" eigentlich schon abgeschlossen.