telefontechniker - wer kennt sich aus?

• habn Problem mit ner Telefonanlage.

ist Fritzbox 7113

Problem: älteres Telefon funktioniert einwandfrei, soll aber wegen anderer Macken ausgetauscht werden

neueres telefon Sinus 300 eingesteckt, Testanruf gemacht, aber es klingelt nicht!

die Rufnummer des Anrufers wird jedoch auf dem Display angezeigt...

hat jemand ne Idee, oder sogar Ahnung?

Sinus funktioniert an anderer Stelle!

• router evtl mal updaten

fritz.box in die adresszeile des browsers eingeben und da dann rumsuchen bis du das gefunden hast.

evtl nachher mal ´ne genauere anleitung, wollt ich eh mal wieder machen. muß mich aber erst umloggen und lust haben und so.

ob das dann hilft kann ich dir aber eh nicht sagen coyo

• update gestern gemacht, dabei ist auch aufgefallen dass die anruflisten komplett leer sind.
    obs erst nachm update war, kann ich net sagen :wacko:

fritzbox ist innem anderen Zimmer als Telefon mit Dose.

auch ist der telefonstecker nicht oben in der Fritz drin, sondern hinten "verkabelt".
    geht dann durch ne Fussleiste und kommt an der telefondose wieder raus.
    alles bissl merkwürdsch.

• router update hat damit denk ich nix zu tun.
    ist ne weile her aber ich glaub du musst das telefon eintragen
    in der telefon liste der fritz box, irgendwo im menü. der muss das
    teil sozusagen kennen. Dann kannste später auch anrufstatistiken und
    so nen kack machen.
    ich bin der meinung ich hab das mal so lösen können, wobei ich ewig schon
    keinen support mache

• was meinste mit "kennen" ?

die Rufnummer ist im Fritzmenü hinterlegt.
    telefonieren funzte ja auch 1 minute vorher mit dem alten telefon und 3 minuten hinterher auch wieder mit dem alten;) ;)

ich vermute einfach mal, entweder da liegt en altes Kabel, was den Ton nicht ans Telefon überträgt, oder der Splitter ist veraltet....oder die Verkabelung selbst ist scheisse zusammengefrickelt.

auch wurde beobachtet(von mir nicht!), dass manchmal bei nem Telefonat die Inetverbindung kurz ausklinkt. hat aber damit wohl nix zu tun :(

• klar, alles durch!

einstellungstechnisch dürfte alles ok sein!

das sinus funktionierte vorher in der alten heimat am speedport. war zwar kein Internettelefonie, aber is ja wurscht

ausserdem weiss die Witzbox ja eh net, was da jetzt fürn telefon dransteckt

kommt eventuell das alte telefon, wo nur das mobilteil klingelt mit einer älteren Leitung eher klar?
    am sinus klingelt (wenns klingelt) mobilteil und station. gibt ja verschieden polige Kabel

• Sicher das das Sinus-Dingen in Ordnung ist ?
    Deiner Anlage isses eigentlich egal was da hinter hängt.
    Und zum Telefon gehen auch nur 2 Strippen durch. Die sind bei allen Telefonen gleich, sofern nicht der Stecker irgendwie verpolt ist. Aber dann dürfte das Sinus überhaupt nicht funktionieren.
    Ich tippe eher darauf das da entweder was kaputt ist oder das Du, aus versehen, ne Art Stummschaltung aktiviert hast. Kann ja z.B. beim Transport passiert sein.

• danke allen für die Mühe

sinus direkt in die fritzbox unter fon2-funktioniert!!!

Fehler war ein altes Telefonkabel-4 polig/adrig, oder wie immer...

un det sinus brauch adern 1 und 8. genau wie die Fritzbox in Sachen "Anruflisten"

umso besser bin ich jetz 2 fach erreichbar :sad:

und nochwas: Wochenende :uglybeer:
    keine Macht den Drogen