hätte man mal ne rechtsschutzversicherung....

  • du hast auf jeden fall recht, bonnie. so weitermachen dürfen die auf keinen fall. und öffentlich machen/ handwerkskammer/ innung/ presse oder so werde ich mal drüber nachdenken.
    so wie ich letzte woche geheult habe, als auf einmal klar wurde die können nix und zerstören gerade mein auto, das soll echt kein anderer durchmachen. ganz abgesehen davon, dass die den fertig zusammengepfuscht hätten wenn ich den nicht weggeholt hätte, und ich dann ohne was zu merken mit nem lebensgefährlichen fahrzeug unterwegs wäre.
    aber erst mal hätte ich gerne mein auto in schön wieder und die kosten irgendwie bezahlt / erstattet. und wenn das ohne gericht ginge, wäre das echt ne gute sache. denn die mühlen des gesetzes mahlen langsam und für ein gutes ende ist das auch keine garantie. (wenn ich da an nicks parkticket denke, was seit september vor gericht ist. und da gings um 15 euro)


    ich glaube irgendwie noch immer an gerechtigkeit und das alles gut (zumindest für mich und den stricher) ausgeht :wacko:

  • falls sich jemand fragen sollte, wie es soweit kommen konnte, obwohl ja der freund, also ich, eigentlich zumindest halbwegs ahnung von alten karren hat: die typen da sind einfach meschlich schon vollpenner. das hab ich letztes jahr schon gesagt und mich daher geweigert, da nochmal hinzufahren. da wussten wir aber noch nicht, daß die auch ihr handwerk nicht verstehen.
    das ganze ausmaß der katastrophe haben die innerhalb der letzten 2 wochen hinbekommen.
    was auch immer wibke entscheidet zu tun, muß sie wissen.
    da mit gewalt geld zu holen ist im notfall aber eh klar, da hat mike schon recht und ich bin da wohl kaum der falsche ansprechpartner und werde gern auf unterstützungswillige zurückkommen.
    aber ich denke, öffentlichmachung soviel nur geht, presse, handwerkskammer etc. is das beste. die ficker sollen den rest ihres daseins hartz 4 bekommen. und nichmal das. wenn ich an die fettsau da nur denke, kommt mir schonwieder alles hoch...

  • Was für eine Riesensauerei...
    Habs grad erst gelesen.
    Herzliches Beileid!


    Bin auch der Meinung, dass die Sache auf jeden Fall öffentlich gemacht werden muss, der verkackte Scheißladen keinen Cent mehr einnimmt und die Penner am besten bis an ihr Lebenende zahlen müssen!
    Außerdem muss der Stricher wieder auf die Straße - dafür wurde er schließlich gebaut!

  • Oh Mann... das ist krass...
    Das ist grober Pfusch in seiner Reinstform. So schlecht kann man doch kaum schweißen. Ich bin sprachlos.


    Du schreibst die Wannen wären gut... da is nix gut. Die würde ich eintüten die Pisser S_M

  • pn auch an mich, aber nun sollten wir alles weitere untereinander klären und nicht mehr hier in der öffentlichkeit. nicht um des forums willen, sondern weils keine anhaltspunkte geben sollte! also brav alle, die was von außergerichtlichen dingen geschrieben haben, direkt wieder löschen! tu ich dann hier auch wenn alle brav waren.


    man denke daran: feind liest mit. immer und überall.

  • Moin Wiebk,
    wäre das jetzt nicht Dein verpfuschter Stricher und damit Dein Ärger, hätte ich mich jetzt anhand der Bilder kaputtgelacht - grell !


    Was ist das denn für eine Werkstatt: Modell Hinterhof-Klitsche oder ´nen Tacken größer ?


    Tut mir ehrlich leid für Dich,
    Stefan

  • so hinterhof is das nich.
    die haben da 4 bühnen und aufm hof stehen schon um die 20 karren, darunter auch einige oldies.
    die werkstatt is sauber und man kann da auch bühnen mieten.
    auf den ersten blick sind nur die leute scheisse, die werkstatt is ok. ich würde sie nehmen...

  • man was ne scheiße.
    hab ja mit der lackierung von dem oly ähnliches mitgemacht
    nur,daß er vorher scheiße lackiert war und er jetzt scheiße in einer
    anderen farbe lackiert ist..
    gesagt wurde ja schon alles,
    aber letztendlich,ist nur ein auto.
    ist manchmal gar nicht die nerven wert.
    ich hab son scheiß vor 15 jahren schon mal mitgemacht,
    fast 2 jahre prozeß geführt und nen titel gekriegt,der nicht das papier wert war,
    auf dem er stand,weil der typ den pleitegeier gemacht hat.
    große sprüche mit hauen sind schnell gemacht,und auch verständlich,
    aber helfen auch nicht wirklich weiter.
    ich drück die daumen,daß es ein gutes ende nimmt,
    wenns ein richtiger auftrag war,sollten die chancen nicht schlecht stehen.
    gruß andreas

  • Mein Beileid zu dem Scheiß.


    Material (Bilder, Daten usw.) auch gern an mich. Ich schreib dann auch ne story für meine Zeitung. Dann ist der Pfusch gar bis nach Dänemark hoch bekannt. ;-)

  • Se, glaub mir, wenn ne Werkstatt pleite geht, dann kriegt man als Einzelperson da im Normalfall nix mehr an Kohle. Auch wenn das gesamte Inventar zu vernünftigen Kursen verkauft werden könnte. Im Regelfall hat die Werkstatt höhere Schulden bei Banken und Zulieferern und da das ganze dann nach jahrelangen Gerichtsprozessen dann prozentual geregelt wird, kriegt man vllt. 100 von 1000 Euro Schulden wieder. Juhu, der Ärger hat sich gelohnt...

  • Erst mal mein Beileid das Fahrzeug ist nicht mehr für die Strasse geeignet der muß auf die Richtbank und das meiste wieder raus und von Fachleuten schweißen lassen war wolh ein Lehrling es ist eine Schande
    für alle Mechaniker auf jeden fall zur Innung damit der Laden mal aufwacht noch mal mein Beileid.