letztes jahr im sommer sollte mein strich8 zwei neue bodenwannen bekommen. das ganze sollte aufgebockt auf der terasse meines vaters von einem bekannten der familie erledigt werden. ca 3 wochenenden sollte es dauern wenn ich n bißchen helfe. soweit der gute plan.
als nach 10 wochenenden das auto immer noch aufgebockt und mit einer bodenwanne halb rausgetrennt auf der terrasse stand, die frau des bekannten rumnörgelte und dieser dann gar nicht mehr erschien fiel die entscheidung den in eine werkstatt zu bringen, damit die den fertig schweißen. hätte ich das vorher geahnt, hätte ich gar nicht erst angefangen, n flicken drüber gebraten und den so übern tüv gebracht. aber jetzt hatte ich angefangen, jetzt musste es auch zu ende gebracht werden. und jetzt sollte ja auch alles gut werden....
seit september stand er nun dort, mal passierte was, mal nix, dann stand er mit frischen schweißnähten im schnee, dann bekam ich das versprechen: zwischen weihnachten und neujahr ist er fertig! habe ich geglaubt und schon mal einen tiefgaragenstellplatz angemietet, damit der gute nicht mehr draußen stehen muss.
lange rede, kurzer sinn:
vor zwei wochen (nach weiteren 3 monaten vertrösten) stand er immer noch halb auseinander gerupft da und die ausreden wurden immer fadenscheiniger.
letzte woche bin ich denen wohl so auf den sack gegangen, dass sie ihn samstag fertig haben wollten und übern tüv bringen können.
ich also samstag nachmittag hin, tüv war natürlich noch nicht drauf, also erst mal das auto so mitgenommen weil schnauze voll.
und so sieht er nun aus:
es fing mit kleinigkeiten an:
riesige schäbige schrauben (links), wo eigentlich dezente schräublein sitzen müssten
motorhaube schief
wer soll das denn wieder sauber bekommen?
etwas größere kleinigkeiten:
kleine lackschäden
größere lackschäden
großer pfusch:
ohne worte
so sehen dann frische schweißnähte nach 3 monaten aus
da war wohl das blech alle
und ich wundere mich, warum ich mir plötzlich die rübe am dach stoße
nagelneue original mercedes sitzaufnahmen
reparaturbleche für 150 euro verkehrtherum eingeschweißt.....und schief
und dann kam der super gau:
na, was ist hier verkehrt?
wenn man keine ahnung hat, einfach mal sein lassen...
beide kotflügel sehen so aus.
und wenn was schön an der karre war, dann der lack.
(ich glaube, das darf ich jetzt mal)