servo vom granada im taunus??? hab ich irgend wohl ma gehört. weiß wer mehr??
mfg lars
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
servo vom granada im taunus??? hab ich irgend wohl ma gehört. weiß wer mehr??
mfg lars
Spurweite !!
Kann sein, daß Du die Spurstangenköpfe nicht weit genug draufdrehen kannst. Absägen ist Bullshit, weil Dir dann Gewinde fehlt. Wenn dann Spurstangen tauschen. Besser Lenkung vom Taunus besorgen.
Nebenbei bemerkt: 'ne Mädchenlenkung ist im Taunus völlig überflüssig, weil Du auch ohne nicht die Riesenkräfte aufwenden mußt.
das gewinde müsste lang genug sein, warschenlich nur nen paar zentis abschneiden damits weit genug rein geht!?
Try and Error!
Ach ja, wegen der Befestigungen mußt Du beide Lenkungen mal nebeneinander legen und schauen bzw messen.
Das Getriebe passt nicht auf die Taunusachse.
Auch die Granada-Pumpe selber soll wohl nicht zum Taunus-Lenkgetriebe passen.
...sagte mir vor vielen Jahren mal ein älterer Werkstattmeister bei Focht
Eine Servo für den Taunus zu bekommen sollte aber auch nicht gänzlich unmöglich sein.
Bissel Geduld und drauf sparen hilft... :)
die grany pumpe bringt bestimt mehr druck
also, die pumpen passen, gib eben nur 3 grundsätzlich verschiedene beim granada. erste serie frühes modell, erste serie facelift bzw 2. serie, sowie die vom granada 82.
jeweils r4 und v6.
teilenummern für die pumpen sind lt katalog gleich.
Auch die Granada-Pumpe selber soll wohl nicht zum Taunus-Lenkgetriebe passen.
das glaub ich nicht so recht.
se hat eine vom granada-v6 von mir bekommen für seine taunus-ohc-servo
edit:
boah hab ich langsam getippt
Glaub nich das sich der pumpendruck bei den granypumen verändert hat, nur die bauform
neee der druck vermutlich nicht aber ´n paar andere dinge haben sich verändert.
frühe G1 haben ´nen externen behälter, späte G1 wie auch alle kartons haben den intergiert. G1+2 haben ´ne camgearlenkung G3 ´ne ZF.
das sind nur´n paar beispiele, da heb n sich noch mehr details geändert
sind die riehmenscheiben und pumpen halterrungen unterschiedlch?
die art der befestigung is nicht bei allen gleich.
gibt auch wohl welche die über den wapuriemen mitlaufen und welche die´n eigenen riemen haben. welche bei denen man die spannung des riemens an der pumpe einstellt und welche wo´s über die umlenkrolle geht.
usw usf, servo nix gleich servo
dan brauch ich die die über die vapu läuf
also jungs, ich hab alle versionen gehabt bzw. da, keine servo läuft über wapu beim granni.immer extern über die 2. rille. außerdem, das zwischenstück von lenkstange zu lenkung, BITTE nicht selberschmieden beim umbau, jungs da hört der spass doch auf oder?
ich hab servopumpe einmal mit alles. alle beide keilriemen gehen über die pumpe. im granada.
jo dat is ja auch nen ohc! keen v6 :D
das sehe ich selber...
Hat net der (A)'s Stefan eine vom Scorpio im Taunus?
keine servo läuft über wapu beim granni.
ja du hast vollkommen recht.
ich war irgendwie grad verwirrt als ich das schrieb
Hat net der (A)'s Stefan eine vom Scorpio im Taunus?
ja, umbau hatter unter tips und tricks mal beschrieben
das grad vor verwirrt kannste streichen...die ausrede nimmt dir keiner ab!