Mein neuese Lieblingswort

  • Mo, das kommt noch viel besser. So schlau sind manche Techniker gar nicht!!!!! Zeigt sich leider immer wieder daß ein Abteilungsfremder Qualitäts- oder Fertigungsprobleme beseitigt. Leider bekommt der Kunde draußen nix mit, wie doof so mache Werke sind. :sad:


    Würde es der Kunde mitbekommen, wäre VW schon seit 20 jahren pleite... :nick:

  • Hach, sind wir heut' nich' schlau. :rolleyes:


    Ich bin dafür wir spamen wieder hirnlos rum, ich hab nämlich weder von Technik noch von Bürokratie Ahnung... :paranoid:

  • vw hat vor 20 jahren durchaus gute autos gebaut, siehe golf 2.
    zwar hässlich, aber kaum kaputtzubekommen, ergo n eins a gebrauchsgegenstand.
    und ich bin zugegebenermassen fan vom passat 32b, weil gefällt mir, gross, stabil und sparsam.


    opel, ja...es gab so viel, das die geschäftsleute weggestrichen haben, das omega a coupe, den omega b V8(auch als coupe...)


    den blitz, die kad-serie, schliesslich den senator c, generell die kapflos aufgegebene oberklasse...


    opel war mal auf augenhöhe mit mercedes, technisch sogat z.t weiter.
    warum ist das nicht mehr? ich kenne so viele, die den alten opel hinterhertrauern und heute audi, bmw und mercedes fahren, sich aber sowas wie den opel admiral/senator/monza wieder wünschen...
    schliesslich ascona B/manta B, die in fahrdynamikvergleichen den 3er bmw plattgemacht haben, der manta b wurde von ams in sachen fahrspass sogar mit dem porsche 911 in einem satz genannt....und, wieder zitiere ich die ams, mit dem rekord D/commo B, "der schönste bmw, den opel je gebaut hat!"(bezogen auf den fahrspass...)


    opel, wo sind diese autos? bzw, autos dieses kalibers? der signum war ja wohl n witz...



    ich kann mich erinnern, muss 95 oder 96 gewesen sein, da kamen gerüchte auf, opel wolle den omega b mit dem 344 ps achtzylinder aus der corvette bringen. wir hatten damals n omega a 3.0 24v.
    mein dad also zum opelhändler, nachgefragt. jaja, das stimme. es gäbe in kürze prospekte/preislisten.
    auf er iaa stand dann entsprechend n prototyp. sehr schick.
    also, vorvertrag gemacht, damit wir möglichst schnell son ding haben. dem händler nach nicht nur wir, sondern auch n haufen andere leut.
    gewartet...
    monate später rudert opel zurück, es gäbe keine nachfrage...


    nun ja, denn gabs n 5er E34.
    schade, opel.

  • ich kann mich erinnern, muss 95 oder 96 gewesen sein, da kamen gerüchte auf, opel wolle den omega b mit dem 24 ps achtzylinder aus der corvette bringen.

    gibt's doch, den Tippfehler mit 24PS überseh' ich mal. :evillaugh:

  • is scho korrigiert...seit der bierdusche neulich sind so manche tasten hier nich mehr ganz so kooperativ und wollen 2-3 mal gedrückt werden...


  • schliesslich ascona B/manta B, die in fahrdynamikvergleichen den 3er bmw plattgemacht haben, der manta b wurde von ams in sachen fahrspass sogar mit dem porsche 911 in einem satz genannt....und, wieder zitiere ich die ams, mit dem rekord D/commo B, "der schönste bmw, den opel je gebaut hat!"(bezogen auf den fahrspass...)


    opel, wo sind diese autos?


    Hier :wave: auf der Schlachtbank. Ach so, falsch verstanden. Abgesehen davon, daß ich trotzdem keinen neuen Opel kaufen würde/könnte, ich wüßte nicht mal, welchen? Opel "GT"? Die Auferstehung der Legende? Ha, ich lach mich kaputt :dc:


    Irgendwie driftet der Fred ab, egal...

  • mein lieblingswort ist und bleibt:


    Ausgezeichnet


    Angeleht an den Amerikanischen Großindustrielen Montgomery Burns.


  • hach ja..du glücklicher.


    raus aus dem kackwetter....