...hab ich gerade auf ner Reparaturrechnung gelesen. Es heißt:
"Leistungserbringungsdatumsausweis"
Ist das nicht ein schönes Wortmonster?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
...hab ich gerade auf ner Reparaturrechnung gelesen. Es heißt:
"Leistungserbringungsdatumsausweis"
Ist das nicht ein schönes Wortmonster?
Jaja, ich seh schon, sowas finden nur wieder so komische Leute wie ich lustig
Ist zwar bescheuert ausgedrückt aber gemäß §14UStG ein Anforderungsmerkmal das jede Rechnung über 150 Euro enthalten muß.
schickes wort.
ich bevorzuge entlassungsproduktivität.
Gammelfleisch-Party ist besser :P
Unser Handballkollege mit dem Riesending wird "Nuttenschreck" genannt, das find ich
richtig geil
hahah :D so ne nutte hatte doch schon so viele meter drin die wollt ich nicht mehr zufuß laufen wollen :D
Ist zwar bescheuert ausgedrückt aber gemäß §14UStG ein Anforderungsmerkmal das jede Rechnung über 150 Euro enthalten muß.
Ja bekannt, aber muß man das in diesem unseren Lande immer mit so Megawortgebilden ausdrücken?
retsinakanister kann man vorwärts wie rückwärts lesen und es heißt das selbe
Und was heißt das nu übersetzt? ?( Also Leistungserbr....sweis.
ist als Privatperson erst mal egal, hat eben steuerliche Gründe.
Mit dem Zeitpunkt einer sonstigen Leistung (oder Lieferung) entsteht die Mehrwertsteuerschuld und muß/sollte dann im entsprechendem Voranmeldungszeitraum erfaßt werden.
retsinakanister kann man vorwärts wie rückwärts lesen und es heißt das selbe
lagerregal auch
tot :P
Abba. Hört sich heute noch so an wie 1970
Palindrom lautet das Stichwort
Reliefpfeiler
Reliefpfeiler
wikiuser
edit @ uwe
wie heißen noch die wörter die rückwärts gelesen was anderes bedeuten?
Was meinst du? Beatles Platten rückwärts spielen?
Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie
wikiuser
Stimmt gar nich. Ich hab auf VHS noch nen Ausschnitt aus ner Sendung mitm KalDall, DALL-AS oder wie das hieß (gab auch noch nen anderen Titel). Da war Helge Schneider und einer, der rückwärts sprechen konnte, Und als der Schneider Reliefpfeiler als Beispiel nannte, sagte der Typ, daß Reliefpfeiler phonetisch rückwärts gesprochen etwa Aeliefaeliar klingt. Oder so ähnlich. Interessiert das irgendjemanden? Nein? Egal 8o