Handbremsseil Granada gleich Taunus?

  • Moin!


    Hab leider hinten rechts keine handbremswirkung.
    Habe noch irgendwo nen handbremsseil vom taunus liegen,
    passt das bei granada auch?

  • Ich glaube nicht, dass das am Seil liegt. Ist eigentlich die unwahrscheinlichste Lösung. :gruebel:

  • :rolleyes: Das hört sich noch am logischsten an. Müsste dann aber doch eigentlich auch bein normalen betätigen der Bremse hinten rechts schlechter Bremsen - mal ausprobieren.

  • Im Fahrbetrieb merkt man kaum, ob hinten nix geht.
    Hatte vorm ersten Tüff beim Taunus die Hinterachse net offen,
    da hatte ich angezeigte 0Nm Bremswirkung (Sattel fest) und nix bemerkt.

  • Mein ja auch im Stand, bei aufgebocktem Rad probieren. Beim fahren merk ich sowieso nix - nichtmal gebrochene Federn! :laugh:

  • ne ich war ja beim gtü
    bremsen sind topp nur eben handbremse hinten recht zieht nicht
    dachte vielleicht ist das sogar gerissen und deswegen vielleicht gleich austauschen

  • Glaub mir, das liegt am Mechanismus im Rad. Wäre das Seil gerissen, wäre das beim GTÜ aufgefallen.

  • ok, dann werd ich da mal reinsehen, ich habs dort aufm parkplatz gleich aufgemacht, eingehakt war das seil noch, also
    konnt ich da so schnell den grund nich finden, keine ahnung, ich hätt deswegen auf nen riss getippt

  • wahrscheinlich musste denkram hinten mal nachstellen, also die grundeinstellung.
    kann sein das die federn bissel ausgeleiert sind oder der automatische nachsteller oxidiert ist
    oder zugepappt ist. mach den kram sauber und dann wids wieder gehen.
    solltest du doch ein seil brauchen, die hab noch noch für 12 euro...............NEU
    wirds aber nich sein........


    matze

  • Ist aber auch durchaus möglich,dass sich der Innenzug rechts per Oxydation mit dem Aussenzug vereinigt hat,lässt sich doch mit ner Hilfskraft leicht feststellen.


    Zur Not hab ich auch noch gebrauchtes,neues bedarf intensiver Sucharbeit,also nicht finanzierbar :D


    Ists für die tote Leiche?


    LG Ralf

  • Wenn die Bremswirkung mit der Betriebsbremse O.K. ist, ist auch nix an der Mechanik vergriessgnaddelt..


    Wird das Bremsseil sein.
    Sind meisst die Leut´ die ewig die Handbremse per Gang schonen... :D


    Man braucht drunter nur mal am Seil ziehen.
    Da wo nix geht, is fest...