membranenunterdruck dingens am weber

  • hab mir auf anraten von Lehrbua n 32/36er register für meinen 2l zwecks verbrauchsoptimierung (und n haufen anderer gründe) geholt.


    der hat gegenüber der beschleunigerpumpe noch son membranbding mit unterdruckanschluss, welches mit ner bohrung unterhalb der dk über ein thermostat kurzgeschlossen ist
    hab das termostatdingens aus der ansaugbrücke gleich mitgenommen.
    wenn kalt is durchgang (sofern das thermostat noch funktioniert).


    wozu is das gut?
    hat jemand ne doku zum 32/36 DGAV würd mich da gern n bissel einarbeiten

  • bei benutzung der suche mit den suchwörtern "anti stall" bekommst du schon mal einiges an info.
    zb: Vergaserprobleme 2,8l


    das anti stall system gibts mit dem ventil ( welches du ja hast) und ohne.
    bei der ausführung ohne temperaturabhängigem ventil (sitzt in der ansaugbrücke) gibts wieder 2 varianten:
    1x die dir vorliegende variante, wobei ein unterdruckanschluss an einem eck des vergaserflansches ist. diese variante ist nachrüstbar mit dem externen temp.abhängigem ventil
    1x variante mit im vergaserkörper liegenden bohrungen. diese variante ist nicht nachrüstbar.


    das system kann natürlich auch einfach stillgelegt werden.

  • danke. hab in tipps und tricks auch schöne sachen gefunden


    ich glaub ick brauch n dichtsatz


    wenn die deckeldichtung im arsch is, kann der gaser so nebenluft ziehen, dass er nach dem start aufheult und wieder ausgeht?

  • kann ich die deckeldichtung weglassen und dichtmasse nehm


    sitz hier in der firma fest weil karre nich läuft ............ wär echt scheiße wenn ich hier übernachten muss :cursing:


    scheiß idee: mal eben n vagaser tauschen :stupid:


    edit: die flansch passt nich. kann zu -n8

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Goose ()

  • na schön: nach ner durchfrorenen nacht in der werkstatt hab ich mir n adapter gebastelt
    vagaser erstma ganz nett


    nebenbei gemerkt, dass koppdichtung im arsch is ;(
    ick hab auch ein glück mit dem hobel mo-tz


    wer hat mitleid? :uglyzwinker:

  • wer braucht schon mitleid, mitleid gibts an jeder straßenecke geschenkt!
    neid is das wort! NEID!!!
    den muß man sich erarbeiten :irre:


    gibt schon bescheuerte redewendungen

  • so mittelerweile läuft der bock wieder


    aber der neue vagaser rockt! is n unterschied wie tag und nacht!
    richtig schöner antritt untenrum. so muss das sein


    ein luxus: kaltstarteinrichtung und unterdruckanschluss für zündung
    jetzt kann ich auch ne längere achse rein tun. mit dem alten gaser wär kein vorrankommen gewesen

  • Hab das Anti Stal totgelegt, hat mir nen unrunden Lauf im Stand gemacht, auch bei Einstellung mit allen Messgeräten die Boschdienst hatte , war nicht in den Griff zu bekommen, vieleicht war auch Ventil fetz :michi:


    Dichtungen kannst auch selbst schneiden wenn du dir das Papier besorgst wenn du nicht bestellen willst, einige haben Tetrapack vorgeschlagen, fand ich nicht schlecht die Idee :michi: