kühler taunus V6

• der obere stutzen ist gebrochen. hatte nen 3er V6 kühler mit automatik im knudsen und suche nun ersatz. neu oder gebraucht passend im knudsen . wird die kühlung vom getriebe unbedingt gebraucht? der alex

• Hi Alex,

du hast also einen Knudsen V6 mit Automatikgetriebe? Dann wird der Kühler gebraucht ja!

Es gibt mittlerweile recht günstige Anbieter von seperaten Ölkühleranlagen wobei das dann etwas Bastel mit sich bringt....

der Dirk

• geh doch mal zum kühlerbauer, kommst doch ausse große stadt, da sollte sich doch wer finden der dir das eben wieder zusammentüddelt.
    die könn doch lles inkl hochleistungsnetze einlöten usw.

ob du ´n ATF-wärmetauscher brauchst hängt eigentlich vor allem von deiner nutzung des wagens ab

• Wenn er einen vom Taunus 3 V6 hat ist nicht viel mit tüddeln da er schon aus Kunstoff ist!

• nun ja nen freund (der das wohl auch abgebrochen hat wo er die batterie zum rausfahren eingebaut hat) meinte das man das ewt. kleben könnte. der ist ja nicht kompl. ab der stutzen aber zirka in der mitte gebrochen. also kleben und den schlauch dann voll bis anschlag drauf sollte auch halten. wollte aber mal die fühler ausstrecken und ggf. nen anderen kühler kaufen. also wer was liegen hat bitte PM. auch ohne automatik.
    ja also habe ja ne kupplung und habe da auch schon ab und zu nen hänger voll gezogen und da ist die getriebekühlung ja flicht habe ich mir sagen lassen. aber ist es das auch? gruss alex