Tüv H keine Feuerwehr mehr

• Hat schonmal einer von uns neuen Tüv bei ner Transe gemacht nachdem der Kram von der Feuerwehr nicht mehr drinnen war :uwe:

Auto hat mit allem von Feuerwehr drinnen H bekommen, hat jetzt ja Bett, Sitzbank etc, müsste im Mai zum Tüv :mo:

Achja, ein Gang ist ihm auch gewachsen , sind ja jetzt fünfe :michi:

Nur mal so gefragt

• Wär ich der Amtsschimmel, würd ich so wiehern:

Das Feuerwehr-H ist erloschen.
    Da die Bäume, aus denen die Bretter für Bett und Sitzbank gemacht wurden, älter waren als 30 Jahre, kannst Du ohne Problem ein neues H machen.

So - und jetzt die Wissenden !

• Von Gang sage ich eh nix, schau das ich leer hinten zum Tüv erscheine, frag mal meinen Werkstattmenschen, kennt ja seinen Tüver, gab noch nie Probleme dort :rolleyes:

Das Tacho nicht geht merkt auch keiner , schau das schon in Halle steht wenn Tüver kommt :rolleyes:

• Da du privat eh kein Feuerwehrfahrzeug fahren darfst, käme es dir eigentlich nur zunutze wenn der Feuerwehrkram nicht mehr drin ist.

• ist aber als SonderKFZ-Löschfahrzeug in den Papieren, wenn es umgeschrieben worden wäre dann auch kein H,

Mit den Behördenfahrzeugen haben sie sich selbst n Eigentor geschossen wie sie nicht wissen mit umgehen :irre:

• müsste hin haun. ich hab ja auch noch meine feuerwehr, die is aber jetzt laut papieren nen wohnmobil. wollt ich eigentlich auch auf h machen.

• Die Saar-Transe war nachher nackig drinne und hatte "plötzlich" nur Schienen für Moppeds drinne - H kein Problem...aber hier an der Saar gehen die Uhren eh anders :D

• umgeschrieben auf WoMo wird nicht gehen :huh:

Ist alles nicht neu, auch nicht fest eingebaut, hab bei allem drauf geachtet das die Zeit des Fahrzeugs immer gewart bleibt .

Bett ist nur lose mit Spanngurten festgemacht, einziges was bleibt ist die Rückbank vom T3, wobei die Farbe stimmt, ist halt so sicherer für die Kinder, keiner kann in ner originalen Feuerwehr enrsthaft Kinder mitnehmen wollen :fies:

was bleibt sind die kleinen Boxen an den Radkästen. lack ich noch im Grau von innen, dezenter gehen Boxen nicht,

Wir haben schon wenig wie möglich verändert, keiner kann immer mit nem Schlauchwagen rumfahren :fies:

• Ich hätt ja gesagt, kack aufs H und laß auf LKW umschreiben. Geht aber mit den Sitzplätzen eher nicht (kannst ja mal vorsichtig beim FA anfragen). Ansonsten laß einfach von Löschfahrzeug auf Mannschafttranporter umschreiben. Dann brauchste das Schlauchgeraffel nicht mehr haben tun. ;)