einer der billigeren

  • hier aufm schrottplatz steht auch einer, radläufe und häuser wie ausm laden, lediglich n kleines loch unterhalb der stehbleche. innen und aussen (war der) gepflegt, wieso schmeisst man sowas weg? bestimmt weil der opa dem der gehörte ein auto mit besseren abgaswerten haben wollte :nick:
    genauso wie der 123er Benz der da steht, kein rost, nirgends, klar mittlerweile komplett gepflückt aber auf den schrott muss doch sowas echt nich mehr landen wenn die nicht totale grütze sind.

  • Autogeschmack hängt sicherlich auch stark von frühkindlicher Prägung ab :uwe:


    ... also könnte man sich ja einfach diplomatisch drauf einigen, daß visuelle Unzurechnungsfähigkeit evtl. mit verspäteter Geburt in Einklang gehen könnte? :evillaugh: ;) Wobei der ein oder andere Golphähnlichegefährtesympathisant in seiner derzeitigen Automobilen Wahl ja mit glücklicherem Händchen gesegnet war.

  • Autogeschmack hängt sicherlich auch stark von frühkindlicher Prägung ab :uwe:

    das wird sicher der grund sein warum ich die alten kadetten im allgemeinen nicht scheisse find. auch der alte ascona c von meinem daddy ist mir immer in guter erinnerung geblieben. (habe damit meinen ersten Autounfall erlebt :uglybeer: , haben mein onkel und mein opa dann zusammen noch vor der schrottpresse bewahrt und wieder fertig geschweisst :worship: )


    den D-Kadett mag ich halt wegen der opel-typischen Front.

  • Bin wohl zu alt ;( Ascona B, also Manta Light geht wohl schon noch klar, hmmm der C ist dann schon nicht mehr so mein Ding - aber mich nur nicht ernst nehmen, will ja nur spielen.... ;)

  • jo der C ist auch auf jeden fall eigentlich eher nicht so schön :D aber eben weil ich meine komplette kindheit in soner karre verbracht hab, find ich die irgendwie geil und freu mich wenn ich mal einen auf der strasse vor mir hab.

  • Der Opa von meinem Grundschulkumpel hatte nen weißen Diplo B v8 :inlove: (damals natürlich n dekadenter hochmoderner Neuwagen) - weiß noch wie wir uns als Steppkes die Nasen an der Scheibe plattgedrückt haben. Tacho bis über 200......boah - das war zu der Zeit noch echt ne Ansage! :se:


    Granada wollte damals ja eigentlich auch nur der Ali wirklich gerne fahren - obwohl, wenn ichs mir recht überlege hätte der bestimmt auch damals schon lieber BMW oder Daimler Benz gefahren. Das geht ja heute (für meinen Geschmack) auch nicht mehr wirklich klar - naja, vielleicht Heckflosse oder /8 noch oder 3.0CSL oder nen 6er.:michi:

  • Kurze Info zu dem Escort RS1700T:


    Der wurde Anfang der 80er mit Turbo und Heckantrieb entwickelt für die Rallye-WM, genauer für die Gr.B! Nach ganzen 18 gebauten Exemplaren wurde das Projekt zu Gunsten des RS200 wieder eingestampft da man ohne Allrad keinen Stich landen konnte gegen Audi S1, Peugeot 205 T16 und Lancia Delta S4. Das heisst es wird nur noch eine handvoll Autos geben und darf auf keinen Fall mit den "normalen" Escorts verglichen werden!



  • Geil, echter Ruhrpottchic
    Dazu natürlich SR-Verbreiterungen und tolle ( :nick: ) Alufelgen.



    Zitat


    Och, einer mit der kurzen Heckklappe.
    Noch hässlicher als der normale, aber voll selten.
    Und der Kofferraum da drunter ist riesig, weil die Hutablage höher sitzt.

  • Der RS 1700 steht bei dem Starke seit nunmehr fast zehn Jahren zum Verkauf, damalige Preisvorstellungen des guten Herrn waren jenseits der 150000 DM, scheint aber der originale ex-Simon Nutter-Wagen zu sein! Die RS 1700 waren übrigens alle mit Transaxle-Einheit a la Porsche 928 ausgerüstet!