Ja, beim TC3 sind die Schlösser an den Sitzschienen verschraubt, beim Knud und beim 2er hast Du Gurtpeitschen.
Manchmal passt das auch mit Peitschen, die Du, wenn ich richtig gelesen habe, wohl auch nicht hast ?
Gurte hinten nachrüsten
- Mac Breit
- Erledigt
-
-
ich habe beides, also die strippengurte und gurtpeitschen aus dem tc1 und die rollgurte und verschraubschlösser vom tc3. der zapfen am gurt passt aber jeweils nicht in das andere schloss, also muss ich beides tauschen. frage ist dann, passt dass schloss (und wie und wo ist das verschraubt?) unter die, wie du sagst, sitzschiene vom tc1? hast du da zufällig mal ein foto?
-
Foto hab ich nicht, aber mach mal ein Foto von Deinen Gurtschlössern, am besten mit Bemassung dran, gibt ja auch unterschiedliche Gurtpeitschen.
Vieleicht findet sich da was. -
hier ein Foto:
ganz rechts ist jetzt. mitte für vorne und links für hinten. hinten wär ok, hab ich dran gehalten. nur vorne bräuchte ich ein paar passende gurtpeitschen, weil das mit dem anschrauben wie beim tc3 wird nix :-(
-
Ich guck am WE mal nach ..
-
super, danke. alternativ gingen auch zwei rollgurte für vorne, die das viereckige schloss haben....
-
konntest du was finden?
-
Scheisse, vergessen ....
Der olle Transit mit seinen immer neuen Wehwehchen und das bei immer näherrückedem Fristende für die Wiedervorführung hat mich voll auf Trab gehalten.
Aber nu is ja ne neue Plakette drauf und ich kann wieder entspannter an die Arbeiten drangehen und auch mal nach Gurten / Teilen für dich gucken. -
Sagt mal bei meiner Hutablage sind auch diese 2 Plastikstöpsel drin und auch die Bohrungen im Blech darunter, aber ich
kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das das Blech bei nem Unfall auch tatsächlich den Gurt (bzw. die Rolle)
hält...das ist doch viel zu dünn... Muss da nicht noch irgendein verstärkungs-gedöns mit angebaut werden???fahre ein 72er taunus QP
gruß, arne
-
ja, da gehört noch eine dickere stahlplatte darunter
-
gibts die irgendwo zu kaufen oder muss man sich da selbst was zurechtflexen? wie sieht denn so eine
platte aus? foto wäre toll !gruß, arne
-
Moin,
in der aktuellen Oldtimer-Praxis gibt es einen Artikel zum Thema "Gurte nachruesten".
Und die Platten gibt es da, wo es auch die Gurte zum Nachruesten gibt. Bezugsadressen ebenfalls in der OP. -
Moinsen,
mhmm, die 2 bezugsquellen hab ich gecheckt: bei oldi-gurte find ich außer einem foto gar nix und bei
stevens nur eine gewindeplatte die meines erachtens viel zu wenig auflagefläche bietet (55x55 mm).wie würde ich denn die gewindeplatte an der hutablage überhaupt befestigen? schweißen? schrauben ?
oder gar nicht (quasi nur als große mutter mit unterlegscheibe von unten gegen)?gruß, arne
-
quasi nur als große mutter mit unterlegscheibe von unten gegen
so wohl. alternativ kann man sich diese platte dann auch beim metallbauer um die ecke in gewünschter größe holen und macht dann einfach ne mutter drunter
-
Aber nu is ja ne neue Plakette drauf und ich kann wieder entspannter an die Arbeiten drangehen und auch mal nach Gurten / Teilen für dich gucken.
ist die Plakette wieder abgefallen? ;-)
Wie soll ich sagen, der Termin für die Rollgurtbenötigung rück sehr nahe!
-
Habisch Kopp wie Sieb und dazu noch viel umme Ohren.
Isch gucke am WE, schick Dir ausserdem per PN meine Handynummer. Dann kannst Du mich ggf. erinnern :whistling: