Gurte hinten nachrüsten

• Moin, möchte bei meinem Türer gerne Gurte hinten nachrüsten,

Jetzt benötige ich:

1. Informationen, wie ich die Gurte einzubauen habe (kann/darf das der wenig geübte überhaupt?) bei mir auf der Hutablage wirds nicht klappen wegen Boxenleiste.
    2. Natürlich komplette Gurte inkl, allem was man dafür braucht, wo bekomme ich die her ? Können die auch gebraucht sein oder ist das aus Sicherheitsgründen nicht sinnvoll.

Danke für eure Antworten

Gruss Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Mac Breit ()

• Vorgesehen ist die Befestigung nun mal auf der Hutablage. Außer beim beckengurt in der Mitte. Die Löcher und sogar Muttern sind schon im Auto drin. Ein- und ausbauen darf an seinem Auto jeder jedes. Außer es funktioniert anschließend nicht. :chrischi2:

• Hi,
    ob das die richtigen sind, solltest Du telefonisch nachfragen. Bild ist ja nicht original...
    Hier mal Fotos von meinem, da siehst Du, wo die Löcher sind. Das zweite ist die Abdeckung...

• ach deshalb sind da so schwarze knubbelbubbel adeckungen drin. ich wollte die löcher als kugelboxenbefestigung nehmen

• Ha,
    ich hab grad nach Gurten für ein Coupe gesucht und dabei zwei Pakete mit nagelneuen Ford-Rücksitzbankgurten zum Nachrüsten gefunden. :wave:
    Sind für Granada Limo ab 1978. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die nicht beim Taunus passen. Zusammen kannste die für 75 Euro incl. Porto haben.

• Ich müsste das schon vorher wissen ob die passen, da ich keinerlei Lust habe auf überraschungen. wie kann man das in erfahrung bringen? ansonsten natürlich interesse ^^

• Zum Vergleichen hab ich nix. Sind übrigens 2-Punkt-Gurte. Ob es damals auch 3-Punkt-Gurte für hinten gab, weiß ich nicht.
    Gab es hier keinen, der in letzter zeit einen 3er Taunus geschlachtet hat?
    jj

Einmal editiert, zuletzt von jj ()

• citroen cx passt auch, sind ebenfalls auf der hutablage verschraubt und relaiv einfach zu bekommen.

• Klar.
    Gibt Kindersitze für Beckengurtbefestigung.
    Gerne genommen von Familien die 3 von den Dingern auf der Rückbank haben weil's für die Großraumlimo a la Sharan nicht reicht.

• ich habe gurte aus nen tc3 und möchte die in tc1 einbauen. hat das geklappt mit den rollen oben auf schrauben? wo werden die unten befestigt, sind da auch schon löcher vorhanden?

die gurtpeitschen für die vordersitze sind anders. hab ja jetzt nur so strippen als gurte, will aber auf die rollgrute umrüsten. wie sind gurtschlösser beim t3 befestigt? das sieht aus, als wären die am sitz verschraubt. hat da jemand ein bild? mein tc3 steht zu weit weg zum nachgucken ;-(