Da denkt man, man sei mit dem Entrosten endlich durch...................


  • sorry, aber da ist anscheinend so wahnsinnig wenig rost das es auf dem foto aussieht wie schönstes blankes
    Blech, brauchst dich also nicht wundern das die leute denken du übertreibst.
    :michi:


    das muss aber doch kein grund sein, das ganze ins lächerliche zu ziehen oder?

  • @ Pascal:
    Innenkotis finde ich doof (sorry, ich weiß, daß es dein Baby ist!), weil man erstens neue Hohlräume schafft, die eh nicht perfekt zum Radkasten abgedichtet sind und demnach noch gruseliger sein können, da sich dann die Feuchtigkeit dort hält.
    Zweitens halte ich die Dinger auch für völlig unnötig, wenn man regelmäßig die Bereiche Lampentopf+ A-Säule kärchert, parallel diese Stellen feist mit Fettpampe eingeschmiert hat und drittens eh mit einer rostfreien Basis ins Rennen geht !


    Ich habe das beim 123er + B-Kadett über die Jahre ganz gut beobachten können: Kadett hat immer noch rostfreie A-Säulen, beim Benz habe ich hinter den originalen, eigentlich sehr gut passenden Innenkotis jede Menge feuchten Dreck gefunden, der langsam anfing, das Blech aufzulösen.


    @äkschen:
    die aussage heißt "wehret den anfängen" und nicht "hosen runter - schwanzvergleich: wer hat sich heldenhaft durch den meisten rost durchgearbeitet".
    Nebenbei: Natürlich zeigt das Bild den schon entrosteten Bereich, den ich mit verdünnter Phosphorsäure eingepinselt habe - Daher mag es vielleicht etwas gleichförmig nach kerngesundem Blech aussehen.

  • sag mal ihr habt doch alle ne klatsche!


    schwanzvergleich war nicht geplant, hab einfach mal das
    erst beste bild was ich hier so hab genommen, auf dem tatsächlich
    rost zu sehen ist

  • befreit euch von der angst vorm rost. das ist euch alles nur eingeredet worden. es gibt schlimmes auf dieser welt, aber rost gehört nicht dazu. arbeitet an eurer einstellung ihr :pazzi: