Tach zusammen,
ich bin gestern von Gießen nach Gelsenkirchen umgezogen. Natürlich mit dem Knud auf eigener Achse!!! Der lieg auch gut, kann mioch nicht beschweren. Allerdings ist mir der obere Wasserschlach auf der Autobahn geplatz als ich einen Überholvorgang gemacht habe. Glücklicherweise is grad ein Parkplatz gekommen. Ich geh geh mal davon aus, vom Platzen des Schlauchs bis zum stehen auf dem Parkpaltz bin ich etwa 1000-1500m noch gefahren. Habe dann den Motor sofort aus gemacht.
Der Schlauch ist direkt an der Schelle geplatzt. Konnte ich mit Bordwerkzeug reparieren. Hatte natürlich kein Wasser dabei und mußte auf anfahrende LKW warten. Nach etwa einer Stunde hatte ich den Kühler wieder voll, habeeine kurze Probefahrt auf dem Rastplatz gemacht und bin dann noch etwa 4 KM bis zur ner Tanke gefahren. Der Motor läuft im Stand ruhig. Das Auto hat mich auch nach Gelsenkirchen gebaracht (weitere 100km) und zwar ohne Murren und Zucken!!! Kein Leistungsverlust!!!
Dennoch die Frage, muß ich mir Sorgen machen? Bin natürlich jetzt überempfindlich. Höre jedes Geräusch. Auch Ruckelt der Mototr, zumindest im kalten Zustand. Aber auch nur dann wenn ich Gas halte und dann Gas gebe. Wen ich Anfahre, Gas gebe, vom ersten ind den Zweiten schalte und dann in den Dritten ist alles OK. Ist er ganz normal!
Auf was muß ich achten?