Knudsen Chrom Leisten Heckblende Einbau

• Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen, bin gerade dabei die große Chromblende auch meine Hekklappe zu montieren, ich meine die Blende die beim Knudsen erste Serie mittig auf der Heckklappe beim XL und GXL drauf war. Um diese zu befestigen braucht man rechteckige Kunststoff Clipse, diese habe ich auch. Um diese jedoch zu befestigen müssen jeweils zwei Kunststoff Stifte reindrücken und genau diese lassen sich nicht hereindrücken, hat jemand einen Tipp wie ich diese befestigen kann ?

Danke

Gruß Jens

• Spreizen sich die Kunststoffstifte, die Du reinrücken musst auf? Eventuell ist da in der Mitte von den Spreizstiften ein runder Kunststoffpin. Den zur Aussenseite herausdrücken, daß er fast rausfällt, Klammer ins Blech (Bohrung), Pins reindrücken, hält.

Hab's jetzt gerade nicht vor Augen. Korrigiere man mich....

• Hmm, das Problem ist das sich die Pins nicht reindrücken lassen. ich vermute das durch die Neulackierung sich mehr Farbe in die Bohrungen gesetzt hat und deshalb sich die Pins nicht reindrück lassen. Könnte das der Grund sein ?

• kann sein, dann mach die pins doch ein wenig dünner (zumindest das spitzel), is doch nur blahschdick, da mußte nicht mal lange schmiergeln.

edit:
    schmier gel :gruebel:
    ja ich hab meinen gedankengang gefunden.
    :pazzi:

• Um diese jedoch zu befestigen müssen jeweils zwei Kunststoff Stifte reindrücken und genau diese lassen sich nicht hereindrücken, hat jemand einen Tipp wie ich diese befestigen kann ?

Die "Stifte" an den Clipsen sind hohl, wie alle im forum ausser mir. Wenn die Clipse im Blech stecken werden noch plastikstifte in die
    hohlen stifte reingedrückt damit die eigentlichen stifte gespreizt werden. stecken diese noch in den clipsen und du kriegst die dinger aufgrund dessen nicht ins blech?

Ich finde Mo's gedankengang klasse! Die deutsche sprache hat so ihre geheimnisse :spitze:

• Richtig ich bekomme die Stifte nicht in die Clips reingedrückt, normalerweise sollte das recht einfach gehen. Aber ich werden den Tip mit dem Anspitzen mal ausprobieren.

Gruß

Jens

• Du machst das schon jens ;) ich komme mal am wochenende vorbei, melde dich mal wenn du in der halle bist per sms oder so. Gruss Dirk