Welcher Saft

• So, ihr bekommt jetzt von mir noch 'ne Hausaufgabe:
    In wenigen Fällen braucht das Einlaßventil ebenfalls einen Sitzring. 8o

Ich will jetzt von euch wissen, wann? :evillaugh:

Mal so ins blaue reinvermutet - Abgasturbolader? :wonder:

• nein. abgasturbo muss nicht geändert werden. ist mir jedenfalls nicht bekannt.

• Bei NOS-Einspritzung? :wonder:

Naja, muß man nicht wissen. Braucht kein Mensch :rolleyes:

• alu köppe?

Wenn das die Lösung ist, dann nehme ich der Hexe den Besen weg und verbrenne ihn im Lagerfeuer!

Ich gehe jetzt von Gußklumpen mit Gußköpfen aus. Alles Andere ist Raketentechnik und gilt hier als SPAM!!!

• Wenn das die Lösung ist, dann nehme ich der Hexe den Besen weg und verbrenne ihn im Lagerfeuer!

Ich gehe jetzt von Gußklumpen mit Gußköpfen aus. Alles Andere ist Raketentechnik und gilt hier als SPAM!!!

Denis hat die Aufgabe zu 100% richtig verstanden.

Chrischi bekommt 'ne "6" und muß zwei Monaten nachsitzen weil er den Unterricht stört!!!!!! :uwe:

• ich versteh die frage nicht, aber ich bewundere das problem.

• ich versteh die frage nicht, aber ich bewundere das problem.

Geniale Aussage :worship:

Das ist genau wie die Antwort auf die Frage, die niemand gestellt hat :laugh:

So, ich steige hier wegen Schbämm aus dem Fred aus. Wünsche noch gutes gelingen mit dem "frisch Gepressten" :spitze:

• Das der jetzt rumzickt kann auch an einem zugesetztem Spritfilter liegen. Durchs Tanken hat sich vielleicht dreck gelöst, den er dann angesaugt hat.

• [quote]

Sten

Swami Durchananda

Registrierungsdatum: 19. Juli 2007

Beruf: Ja

12

Gestern, 18:30

oder rost im tank.

mach ma filter ab, wenn keiner da, dann einen rein und dann mal fahren und dann mal ab zum schauen. :S

• Ja mei, entschulige bittttttttttteeeeee

aber wenn man bei dem ganzen schmarrn wieder das wesentliche nicht mehr lesen kann....

• Zitat

aber wenn man bei dem ganzen schmarrn wieder das wesentliche nicht mehr lesen kann....

:thumbsup:

• Hab gerade Zeit zum Klugscheißen !
    Aluköpfe = immer mit Sitzringe , ohne , nur mit Alusitzen wäre ein kurzer Spaß !

Zur Aufgabe , gehärtete Sitzringe auch beim Einlass , tippe mal auf Gasbetrieb !

Hatte bei mir auch nur die Auslässe bleifrei machen lassen , Einlässe waren bis zum Schluß auch ohne stabil !
    Das mit dem einhämmern vom Sitz ist garnicht so verkehrt , dies ist nämlich der Fall wenn der Motor jahrelang mit Blei gefahren wurde und sogar von Vorteil , die Sitze sind dadurch verdichtet worden und halten somit etwas länger mit Bleifrei !
    Die Idee die Ventilsitze nach Materialabriss wegen Hitze einfach neu fräsen schnell wieder vergessen , beschleunigt danach nur das wegbrennen , da durch das nachfräsen verdichtetes Material beseitigt wird und somit frischer unverdichteter Guß zu Tage kommt , ist die beste Methode am schnellsten wieder damit Probleme zu bekommen , hab ich auch hinter mir , rausgeschmissenes Geld !!!

Wegen OHC 101 ps anders

Der 87er hatte ne niedrigere Verdichtung , Ansaugkrümmer war deutlich kleiner gegenüber älteren Vergasern

Lufttrichter 25/27 oder 23/25mm beim Weber mit Leerlaufregulierung !

U-KAT war verbaut , ZZP 6° vor OT !

2 Mal editiert, zuletzt von OHCTUNER ()

• Ich koste mich nichts ^^

Du solltest so schlimme Sachen nicht ohne Aufsicht machen , was da alles passieren kann ! :D

• So, ihr bekommt jetzt von mir noch 'ne Hausaufgabe:
    In wenigen Fällen braucht das Einlaßventil ebenfalls einen Sitzring. 8o

Ich will jetzt von euch wissen, wann? :evillaugh:

Ich weiss es, ich weiss es! :wave::uwe:

Hat was mit Grösse und mit Überschneidung (nicht Ventilüberschneidung), oder besser gesagt, Überlappung zu tun... :uglyzwinker:

Mich würde aber mal interessieren, warum sich hartnäckig das Gerücht hält, dass man mit weniger Frühzündung die Ventilsitzproblematik mindern kann? :wonder: Genau das Gegenteil ist der Fall.

Dieser Motor hat keine Sitzringe, aber auch keinen wirklichen Ventilsitzverschleiss. Ohne Additive, ohne alles. Wie kann das sein? :whistling: