hab
mich über das leuchten der ölkontrollampe bei niedrigen drehzahlen
gewundert. zuerst nur n defekten geber vermutet. als ich dann aber mal
mein manometer angeschlossen hab, musste ich feststellen, dass der
öldruck schwach bis nicht vorhanden is. 8|
hab die ölpumpe zerlecht und gesehen, das ein silikonfetzen das
überdruckventil bockiert hatte. auch der stempel selbst sah schon
ziemlich scheiße aus.
hab mir dann gebrauchte zahnrädchen und deckel mit ventil besorgt.
alles schön zusammengebaut aber ich krich kein druck aufgebaut.
hab die pumpe mit öl angefüttert (über 7er imbus über der pumpe)
der 7er überm ölfilter is vergnaddelt.
übern öldruckgeber anschluss hab ich auch gefüttert - zum schluss mit schlauch und trichter und motor rückwärts kurbeln.
zieht das öl auch rein und schiebt es wieder raus, wenn ich den
anlasser betätige, aber wenn ich das manometer anschließe is der zeiger
wie festgenagelt.
selbst wenn das pumpengehäuse verschlissen ist, müsste er doch
wenigstens n auschlag bringen!?!(manometer beginnt bei 0,5bar)
toleranzen hab ich nicht gemessen, weil ich die werte nich kenne.
jetzt bin ich mit meinem latein am ende
btw: es sind keine kerzen drinn