hm ok super, die zupf ich morgen mal raus. keinen bock drauf dass das ding irgendwann doch mal unkontrolliert losgeht...
naja, im moment steht er wieder bei frau bum vor der tür.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hm ok super, die zupf ich morgen mal raus. keinen bock drauf dass das ding irgendwann doch mal unkontrolliert losgeht...
naja, im moment steht er wieder bei frau bum vor der tür.
sicherung 22 guck ich mal
nein, leider nicht bruno. 6 ziehlinder nur komplett, 4 zyl. auch motorteile
Ok.
Ich glaub, Chrischi braucht nicht die Sicherung, sondern die Kontakte... die Sicherung soll er ja nur ziehen, damit das Ding nicht hysterisch loshupt, wenn's gar keinen Grund dafür gibt... ;)
...
neben der handbremse ist ein druckknopf, wenn man den drückt leuchtet darauf ein rechteck mit nem blitz drin. hab das nicht in der bedienungsanleitung gefunden, weiß wer was das sein soll?
...
Hi, der Schalter ist dazu da um die hinteren elektrischen Fensterheber abzuschalten.
kontakte? nur zu heissen jungen fegern.
bonnie, chrischi nicht, aber der mo glaub ich, so wie ich das verstanden habe
aha, der schalter macht einen gefährlicheren eindruck als nur fensterheberblockierung, nagut trotzdem danke
PN
den schalter hatte ich auch in verdacht für irgendwas, was mit der alarmanlage zu tun hat. sieht mit dem blitz drauf wirklich nicht so harmlos aus
Aber Vorsicht, es kann sein, dass du damit auch die Zentralverriegelung außer Gefecht setzt ...
aus jenem grunde wird ja das relais gesucht, die karre läßt sich so nicht sbschließen, kein mensch interessiert sich für die dusslige alarmanlage
muß aber eben das mit für alarm sein weil sonst der motor nicht mehr angeht. muß auch noch die exakt passende teilenummer haben weil sonst der motor nicht angeht, lahmlegen is nicht, weil sonst der motor nicht angeht.
total tolle sache an sich, mann hat also dank alarmanlage die auswahl 'karre fährt nicht, oder karre geht nicht abzuschließen'
ich mag dinge die so viel sinn haben
die karre hat alarm! sag schnell die nummer und wo ich genau das relais finde! morgen abend letzte chance, freitag früh muß ich ihn spät. wieder abgeben beim schrottplatz, ist nur zum ausschlachten geliehen.
Das Modul für die Alarmanlage, was Moritz für seinen und meinen Kumpel sucht, gibt es leider nur im Facelift Scorpio, also ab Modelljahr '92, gebaut ab September '91. Schiete.
ist der kontaktschalter an der motorhaube ein eindeutiger indikator für ne alarmanlage? welche merkmale hat die sonst noch?
dann guck ich morgen mal bei dem schlachter den ich heut geholt hab, ist ein facelift
welche merkmale hat die sonst noch?
Ja halt ne zusätzliche Tröte im Motorraum. Wo die beim Scorp sitzt? Wahrscheinlich auch in der Nähe der Batt. wie beim Sierra.
Bummels Ex-Karre hat wohl Alarm. Siehst Du an so zusätzlichen "Ringen" um die Türschlösser (innen hinter der Verkleidung).
Obwohl, wenn da jetzt die Schlösser von mir drin sind-die waren für mit ohne Alarm.....
chrischi..du hast alarm..der is stillgelegt von mir...und du hast ne bedienungsanleitung..da stehen solche kleinen details wie sicherungen drin...und du kannst lesen..hoff ich... :rolleyes:
ich weiss selbst dass die karre alarm hat. ging um den schlachter.
kann moritz da jetzt irgendwas mit anfangen? irgendein relais oder sowas?
Wenns kein 95er Kotzi ist, dann nicht.
gut.
Das Modul für die Alarmanlage, was Moritz für seinen und meinen Kumpel sucht, gibt es leider nur im Facelift Scorpio, also ab Modelljahr '92, gebaut ab September '91. Schiete.
jetzt bin ich dann verwirrt.
was denn jetzt?