ich lass den thread hier mal wieder aufleben, da ich mir ja tatsächliche den "früh hochschalter"-wagen zugelegt habe und da nu dran gehen will... hab DC das auch schon per PN geschrieben, stells aber hier noch mal für die allgemeinheit rein. den flüssigkeits und filterwechsel hab ich noch nicht gemacht, btw.
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bin heute mal ein bisschen in der stadt rumgefahren und hab die automatik "beobachtet" und bin mir echt nicht sicher, ob es da mit einem ölwechsel getan ist.
ich versuchs mal zu beschreiben: wenn motor (bzw. auch die automatik) kalt, dann schalte ich auf D, es passiert kurz nix, dann spring der gang rein. das passiert dann auch, wenn ich an einer ampel anhalte und wieder losfahren will. wenn ich länger an einer ampel stand, konnte es auch schon mal sein, dass der 1. gang fühlbar rein "rutscht" und dann wieder raus. bei grün geb ich gas, der motor heult kurz auf, die automatik reagiert wieder eine sekunde später und ich fahre mit nem ruck an.
1. gang (wie gesagt) bis ca. 5 kmh, dann der 2. direkt danach (bei durchgetretenem gas) heult der motor kurz auf (leerlauf schätz ich) und der 3. spring rein. (max. 10 kmh)
ich bin den wagen jetzt auch eine zeit lang mit "handschaltung" gefahren. das funktioniert (bis auf das an der ampel stehen und gang spring erst nach gasgeben rein) super. kann den 1. gang ziehen, dann den zweiten, dann den 3. - und schaff es endlich mal unter 20 sekunden auf tempo 50. ;)