Moinsen,
suche einen Gleichrichter für Taunus Knudsen 71. Dat silberne Teil das hinter an den Instrumenten steckt.
Hat da noch jemand was rumliegen!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moinsen,
suche einen Gleichrichter für Taunus Knudsen 71. Dat silberne Teil das hinter an den Instrumenten steckt.
Hat da noch jemand was rumliegen!
Spannungskonstanter heißt das!
Spannungskonstanter heißt das!
OK, Spannungskondensator ebend. Hat da einer was rum fliegen?
Oder kann man sowas noh neu kaufen?
Bei dem Spannungskondensator kommt keiner weiter? Hat denn keiner sowas rum fliegen?
Is schon komoisch. Alles kann man für die Kisten besorgen. Sobalt es aber Kleinigkeiten werden,wirds schwierig. Granada Relais für Wahrnblinkanlage, Wischwasserbehälter für Knudsen. Spannungskondsensator für Armatiren Tank und Temp.
Kann doch nict sein. Irgend jemand muß doch den Kram rum liegen haben!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Ps: dat heir is geil und der noch viel geiler
Hab sicherlich so ein Teil.
Hast Du denn schon geprüft ob's wirklich an dem Ding liegt ?
Und welchen hast Du drin ?
ich hab sowas auch, bin aber immer zu faul so´n kleinkram rauszusuchen (is klein ergo lange suche) und dann is nachher geschenkt inkl verpackung und versand noch zu teuer
Bevor jetzt alle anderen in den Keller rennen, Bei TC1 passt nur der Spannungsregler vom TC1. Sogar 1. und 2. Serie sind unterschiedlich. Immer nur minimal, aber es reicht daß die nicht passen. Hier müsste es 1. Serie sein.....
Für den Bastler: den LM317T an ein Kühlblech hängen ;) Ausserdem ist zwischen dem eingebauten originalen Spannungsregler und der Spritzwand nur wenige mm Platz. Die Kreativlösung darf also nicht zu dick auftragen.
Für den Bastler: den LM317T an ein Kühlblech hängen ;) Ausserdem ist zwischen dem eingebauten originalen Spannungsregler und der Spritzwand nur wenige mm Platz. Die Kreativlösung darf also nicht zu dick auftragen.
Kühlblech braucht der nicht. Und sauber auf die alte Platine vom Original sogar flacher bauend...
Jungs jetzt mal langsam!
Also Tank an Masse, da funkt nichts! Also, gehe ich davon aus das die Leitung und der Takgeber ok sind und nur das Signal an den Instrumenten nicht ankommt! Die Armaturen sind bei mir eh schon auseinander und damit ist das Wechseln des Spannungskondensator ne Kleinigkeit. Wenigstens leichter als das Wechseln des Tankgebers.
Übrigens, hatte ich beim Tank nur ein Kabel erwartet. Is ja nen Doppelstecker! Welcher ist für wen zuständig?
Wenn der Spannugsregler nicht kaputt ist, dann kanns nur noch das Instrument sein?
Also, wer kann mir einen Bärendienst erweisen und einen Spannugskondensatoraus dem Keller holen?
Wenn Du an dem Stecker beide Kontakte miteinander verbindest, hast Du den Tankgeber übergangen und bekommst ein "Voll"-Signal zur Tankanzeige. Zeigt die dann "Voll" an, ist es der Tankgeber, zeigt sich nichts, hat das Instrument keine Spannung, oder die lange Leitung vom Tankgeber zum Instrument ist unterbrochen. Wenn keine Spannung anliegt, kann es der Spannungsregler sein, oder die Sicherung.....
ZitatAlso, wer kann mir einen Bärendienst erweisen und einen Spannugskondensatoraus dem Keller holen?
War ein "Bärendienst" nicht etwas, was zwar gut gemeint, aber im Ergebnis völlig am gewünschten Effekt vorbeigeht? Man also letzendlich keinen Gefallen erweist, sondern Schaden zufügt?
Genau !!!
Und kann man auch selbst bauen:
bruno:
erklär mir dat mal bitte: ich bau diese schaltung nach und ersetze dann den konstanter damit?
is der dann universell für alle modelle?
was stell ick am poti ein?
ich bau diese schaltung nach und ersetze dann den konstanter damit?
Richtig.
Danach machste den Tank voll und stellt am Poti die Tankanzeige auf voll.
geile scheiße. selbst ausgedacht?
warum steht in der zeichnng 2x ausgang?
Ausgang ist an Pin 2 und an der Befestigungslasche.
ja danke.
geile scheiße. selbst ausgedacht?
Jein...
Das ist die Standartbeschaltung für den LM 317 als regelbare Spannungsquelle.
Da die Zeigerlein mit etwa 3 Volt zufrieden sind, stell das Ding vorab auf 2,5 Volt ein.
ok
hmm, wieviel watt müssn die widerstände ham?
1/4 Watt reicht.