Jemand schon diese Kekse probiert?
-
-
der online shop ist verglichen mit dem baumarkt günstig.
ich hab aber auch mal günstiger welche bei ebay geschossen.
hat hab ich im 5er pack umgerechnet dann nur ca 3€ bezahlt pro keks.
das geht. -
hatte mal welche ausm baumarkt und hab ne motorhaube damit entlacken wollen. ergebnis sicher nicht schlecht, geht relativ fix, der Verbrauch an den scheiben is aber beeindruckend. achja, hohe staubbelastung!
-
Klar! Zum Entlacken / Entrosten besser geeignet als Draht! Dazu billiger und Geschwindigkeit schätz ich ungefähr gleich bzw. schneller. Hatte nur den Vergleich schnelle Flex mit Draht gegen lahme Bohrmaschine mit Keks. Beide ziemlich gleichschnell solange die Drahtflex noch lang ist, wenn die Drähte kürzer werden, gewinnt der Keks. Nutzt sich auch nicht viel schneller ab als die Drähte. Nachteil: in Winkeln und an scharfen Kanten ist natürlich die Drahtflex besser geeignet.
Alles in allem ganz klar: pro Keks wo geht!
Aber Mundschutz / Augenschutz nicht vergessen!Edit: Sehe gerade, dass diese hier ebenfalls für Flex geeignet sind, insofern hinkt mein Vergleich (Bohrmaschinenkeks) etwas. Würde aber auch sagen die Umdrehungen einer etwas schnelleren Bohrmaschine reichen aus, mit mehr steigt wahrscheinlich der Verbrauch an Keks exorbitant an, ohne viel mehr Lack wegzunehmen (blank is blank). Also bei Flex mit Drehzahlregelung kann man die hier nehmen, ansonsten würd ich die für die Bohrmaschine empfehlen.
-
meine kekse sind kekse für flex
-
schon wieder Fremdenfeindlichkeit..... Negerkeks - ich bin empört das sind Korundschleifscheiben.
ich setz Euch alle auf die Ignorierlistesorry , aber ich konnt grad nicht anders . . . warum nur . . .
-
Wieso ist KEKS fremdenfeindlich?
Negerschleifscheiben klingt doch einfach dämlich!
-
Ich hatte die auch schon,also speziell diese orig. negerkekse, nur von einem anderen onlineshop würd ich sagen...sind super...und gerade um große flächen zu entlacken oder den flugrost wegschleifen,einfach besser als drahtigel und co.,auch preislich gesehen gegenüber baumarkt is das ok!
ich kenne die dinger aber auch nur unter negerkeks...korund schleifscheiben sind doch andere oder??? -
entlacken, entrosten einwandfrei, nur negerkeks!!
drahtzopfbürste poliert nur den rost, aber entfernt ihn bei weitem nicht so gutunter "reinigungsscheibe, grobreinigungsflies" auch günstiger in der bucht zu finden
-
Die CSD ( Clean and Strip Disk ) sind für Flächen perfekt
Allerdings ribbeln sie sich an Kanten äußerst schnell weg. Ansonsten kann man mit einem Keks bestimmt 3-4 Motorhauben entlacken.
Ich habe die Scheiben für die Bohrmaschine. Und damit die nicht den Heldentod stirbt, benutze ich eine Druckluftbohrmaschine. Nur leider friert diese trotz 30°C im Schatten innerhalb 15 min komplett ein
Der Knopf kam von alleine nicht mehr raus, mußte den Schlauch abstecken :D -
mit einem keks 3 hauben? dann hab ich wohl scheiss material gehabt! man möge mir ein bild von gutem material geben!
-
ich hab mit meinem jetzigen keks das halbe seitenteil entlackt und 2 türhälften.
der ist noch nichtmal halb angebrochen, man darf ihn nicht zu schräg halten, dann
nutzt er sich schneller an den kanten ab. -
nu´ tu´ mir doch einer mal nen bild
-
genau wie die aus obigem link.
hersteller müsst ich in der scheune mal gucken
115mmman darf auch nicht zu viel druck ausüben dann nutzen die sich schneller ab aber
es bringt nicht mehr an schleifkraft -
-
genau son dingen hab ich benutzt. ratzfatz verbraucht, das dingen.
naja, waren auch drei schichten lack plus massig spachtel auf der haube...
-
115mm
Da ist ja nichts an Material drauf!
Volumen = PI x r² x h
Klein werden sie übrigens von ganz alleine :D
Edith meint, daß die Scheibe nur kaum kleiner geworden ist, nachdem das Dach vom Diplomat komplett blank war. Wie gesagt, Kanten sind tödlich dafür...
-
die mit 125 hatt ich auch schon, aber 115 waren eben sehr günstig. und wie gesagt
reichen lange hin -
dann muss ich mir wohl nochmal welche holen. zum rost runterschrubbeln tuns die dinger auch gut?
-
zum rost runterschrubbeln tuns die dinger auch gut?
Damit habe ich auch Tanks entrostet. Geht ganz gut.
Jedenfalls benutze ich die Flex mit der gezopften Drahtbürste nur noch in Ausnahmefällen.