Hat da jemand Literatur, Bildmaterial o.Ä. zur Hand?
Habe einen original Rep.-Satz von Focht hier liegen - evtl. bevor ich da rangehe ein paar Tipps, Anregungen o.Ä.
- achtung hier ist kein Spam -;)
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hat da jemand Literatur, Bildmaterial o.Ä. zur Hand?
Habe einen original Rep.-Satz von Focht hier liegen - evtl. bevor ich da rangehe ein paar Tipps, Anregungen o.Ä.
- achtung hier ist kein Spam -;)
du möchtest was genau machen? den bremskraftverstärker überholen? glaub ich nicht! diese blechtrommel?
oder meinst du den hauptbremszylinder?
wohl eher hbz, bkv läßt sich nicht "offiziell" überholen....zumindestens nicht mit neuteilen.
BKV läßt sich "offiziell" überholen....auch mit Neuteilen.
ZitatHabe einen original Rep.-Satz von Focht hier liegen - evtl. bevor ich da rangehe ein paar Tipps, Anregungen o.Ä.
Wenn Du noch nie soetwas gemacht hast, solltest Du Dir zumindest jemanden dazunehmen, der weiß was er tut.
Tuuuuut!
Bei den Manschetten ist es wichtig, daß die Richtung stimmt. Ansonsten alles wieder so zusammenbauen, wie es vorher warf.
Wenn die Kolben nicht aus dem Gehäuse wollen, ist Gewalt keine Lösung. Die "Ohren" an denen der HBZ festgeschraubt sind, brechen auch gerne ab, wenn du den HBZ daran im Schraubstock einspannst und irgendwie hebelst. ;(
Gregor, ich meinte eigentlich einen Rep-Satz mit Neuteilen....anyway, hübscher Preis für die Kiste.
FORD Teile Nummer !!!!!!!!! 71BB 2B 507 AA
1 494 904
Reparatursatz
Kit cylinder
Und jetzt ?
Stefan, weiß ich doch.....
Weil ich das Bild nicht sehe und nur "Kit cylinder" lese, gehe ich mal davon aus daß es letztendlich doch um den HBZ handelt. Im WHB steht auch wie es geht.
hier DC
Wenn ich das richtig auf dem Bild sehe ist das ein Reparatursatz für einen HBZ ohne Bkv!
Wenn dem so ist brauch ich den ja garnciht...shit - nicht bedacht dass die 1,3er ja alle ohne BKV auskommen mussten....
Oder weiss jemand ob ich den Satz trotzdem benutzen kann?
würd ich auch sagen, wegen dem großem gummibuffen.
aber eindeutig hbz und nicht bkv.
obs passt merkst du wenn du den alten hbz zerlegt hast und mal die teile vergleichst. link wies geht hat der dc ja schon gepostet
Ich würd sagen paßt nicht, die Kolben haben einen anderen Durchmesser!Gab auch 1,3 mit Bkv!
hab ich damals von oldcars gekauft den repsatz und dann nach whb überholt, war eigentlich ganz einfach
und bremst nun auch wieder gut.
also erst mal whb runterladen und lesen.
... und hier mal die Suche zum Thema "Bremsen Entlüften" bemühen. Wenn du beim Entlüften zuviel Elan entwickelst, kann es dir passieren, dass die ganze Überholerei für'n A.... war und du das Spiel von vorne beginnen darfst ;)
neee neee
´nen neuen oder wirklich ordentlich überholten HBZ schrottet man nicht beim entlüften, das klappt nur bei flugrostiger gebrauchtware
Wenn jemand den Rep-Satz kaufen bzw. tauschen will dann bitte bei mir melden....