OT: Plattespieler um LP auf digital zu proppen,

  • Im Wave Editor kann man auch Knacken rausschneiden. Die Stellen kann man markieren und ausschneiden. Das sind normal nur ein paar Millisekunden. Wenn die fehlen, hört man davon nix.


    Gino

  • dort gibst ne funktion, glaube die heißt "declipper". man markiert den bereich des knacksers und lässt es declippen.
    regelt das knacken dann weg. aber ein bischen muss drin bleiben, gehört doch zum guten, alten lp-sound dazu :chrischi:

  • Ich hab das Dingen hier:


    http://cgi.ebay.de/USB-Phono-L…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Hat eben den Vorteil, dass Du den alten hochwertigen Plattenspieler benutzen kannst und nicht auf diesen Billigdreck angewiesen bist. Ausserdem kannst Du darüber auch den Laptop an der Hifi-Anlage anklemmen und z.B. Internetradio hören.
    Und Du kannst anstatt von Schallplatten auch Casetten digitalisieren. So gibt's jetzt sogar 'ne CD von meiner Schülerkapelle von 1986 :-)
    Und wenn mal 'ne CD nicht auf 'nem PC läuft, kann man natürlich auch einen CD-Player anschliessen. Und man hat nicht noch einen Plattenspieler rumstehen.


    Mit der sogar mitgelieferten Audacity-Software kann man auch Kratzer usw raus-bearbeiten. Funzt alles Kinderleicht, hab sogar ich hinbekommen.


    Gruß
    Thomas

  • am pc gibts leider fast nie einen line in ....da muss man schin ne bessere soundkarte haben. Notebooks haben sowas erst recht nicht.


    der mic eingang sollte aber genügen.


    das trennen udn das knacksen von den platten entfernen kann man alles in einem mit diesen freeware tools

  • am pc gibts leider fast nie einen line in ....da muss man schin ne bessere soundkarte haben.

    Komisch, meine 08/15-Standard-PC's die alle auch nicht die teuersten waren hatten bisher ALLE einen line in, der von meiner Frau hat den auch.
    Glaube kaum das die uns aus versehen immer die besten Soundkarten da eingebaut haben, schon gar nicht bei "Sound on Board"