mit Kopf und Bein

  • auch wenn ich das nicht kann wie der gihabär, schreib ich mal, was ich heute erlebt habe. :mo:


    Kurzarbeit > gegen Langeweile nehm ich mir halt mal nen 2l OHC vor, der vom Micha05 da so rum liegt


    Als erstes mal gehen die Zylinderkopfschrauben nicht auf, also erstmal knallen lassen, nicht die Korken, sondern die Schraubenköpfe



    der Nocken hats dann wohl erlebt. Made in USA...



    Tuningkipphebel mit Ölsicke



    Mhh, Ventile müssen raus, wenn man rein gucken will, also ne wilde Konstruktion gesägt, weil kalt war die Flex im Schrank gelassen und Handsäge ran




    da man nun mal keine 3 Arme hat, mußte die Beinpresse herhalten



    so, ein Einlass- und ein Auslassventil ist raus, reicht für heute



    was ist denn da passiert??? hatte wohl schonmal jemand zu viel Zeit




    so, nun mach ich ihn morgen sauber und dann geht der Rennkopf in die Bucht 8)

  • zum glück ist noch winter, sonst hätte man mir unter den minirock gucken können.


    du warst ja nicht da zum helfen, übrigens wird dienstag scorpio 2.9 geschlachten ;-) kann der liebevoll ausgebaute ohc doch weg :rock:


    jup, selbsausgelöst, unten im bild siehst du die ecke vom schraubstock auf dem die kam positioniert war. die frage hätte von meiner frau kommen können "mit wem warst du denn in der werkstatt?"


    das war voll n Ratzingmotor


    sogar mit 360 Grad, vertikal, selbstnivelierenden Ventilen



































    soll heißen, die Ventile klappern in der Führung

  • Zitat

    da man nun mal keine 3 Arme hat, mußte die Beinpresse herhalten


    Schon mal überlegt, beim Männerballett mitzumachen?! :laugh:

  • oh okay :D


    wäre sonst auch sehr erschrocken wenn so ein gut laufender motor so scheisse ausgesehen hätt

  • Der Onkel hat von mir 2 nicht komplette 2.0 OHC bekommen.
    Die waren mal bei nem Sierra Kombi bei den der Bruder vom Streetracer angeschleppt hat, und das war ein Rennkombi.
    So mit Vollkäfig und Rennreifen und so.
    Ich weiss nur nicht mehr in welchem Bereich der gefahren ist.

  • Männerballett bedeutet für mich die Männer glotzen und die Puppen tanzen nackt. Ja, so kann ich mir das vorstellen


    nee, Butsch dein Sierra steht noch beim Franz im Garten. Werd ich mich demnächst mal drum kümmern. Mal was ausmachen


    Der andere Motor sieht aber normal aus, mal sehen wenn ich ihn auf hab. Im Moment stapeln sich die Aggregate um die Hebebühne.


    Was dürfen Ventile für ein Kippspiel haben?

  • Ausbauen der Ventile geht übrigens auch mit Hammer und Stecknuss zerstörungsfrei ;). Da brauchst dann nur 2 Hände.



  • Nen gutes Beispiel für falsche Schlepphebelstellung durch zu kurze Ventile, oder falsche Schlepphebel. Sind ja die Hebel mit der langen Anlauffläche verbaut gewesen, die gehören eigentlich nur zu Nockenwellen mit sehr viel Ventilhub und/oder stark reduziertem Grundkreis. Guck mal, was auf der Nockenwelle hinten drauf steht, ist ja wahrscheinlich ein CWC Rohling, könnte ne Kent Nockenwelle gewesen sein. Evntuell auch Piper.

  • das ist aber nicht der aus meinem sierra oder?

    ...Die Nockenwelle sieht genau so aus, Butschi !
    Das ist aber nach meiner Erfahrung noch nicht Besorgniserregend... :rolleyes:


    Solche Schlepphebel hatte ich auch mal.
    Einer davon ist kurzer Hand runtergefallen und wollte am Strassenrand zurück an den Arbeitsplatz gehoben werden...
    Das war 90´, Ortsausgang Göttingen auf dem Weg von der Autoverwertung Resebeck nach Hause....
    Keine 3 Km hat das scheiß T II - Wessiauto gehalten...man man man...
    ...Wo ich doch grade mal den Sound des durch Abwesenheit geadelten ESD in vollen Zügen geniessen wollte...