Kann mir jemand sagen, ob ich einen 2,6 Granni Motor an ein 2,0 l Granni Automm. Getriebe hängen kann?!?!
Schreibt doch mal was :P....reingehaun!
JOSH
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Kann mir jemand sagen, ob ich einen 2,6 Granni Motor an ein 2,0 l Granni Automm. Getriebe hängen kann?!?!
Schreibt doch mal was :P....reingehaun!
JOSH
2,0 v6? ja.
Ja klar v6 :)..
und das passt und läuft auch schöööön?
hat der vergaser vom 2.6er das gelumpe für automatik?
Hmmmm gute Frage, war/ist eig. für einen Schalter der 2,6....
und nuu?
weiss ich auch nich, hab von motoren keine ahnung.
brauchste halt irgendwie den kram um den kickdownzug mit dran zu bekommen und so...
Moin,
mußte das gedöns vom 2L Vergaser nehmen, sollte eigendlich passen.
Wenn nicht, ist das mit ein wenig Bastelarbeit verbunden, hab das auch bei meinem so gemacht.
kickdown über hebel am getriebe? mit druck entgegn fahrtrichtung? dann machs mit ner stange. wie beim C4.
am vergaser über ne verbindung zur drosselklappenbetätigung ab einer bestimmten gasfußstellung. rest ist einstellerei über die länge der stange. try and error. schaltpunkte für kickdown stehn im WHB.
unterdruck am schlauch zum BKV abgreifen.
wie immer. einfach machen. rest ergibt sich.
Ich fahr meinen 2.8 auch an der 2.0 automatic, geht einwandfrei.
Gaszuggerödel mit zweitem Zug zum Getriebe hab ich vom alten Motor übernommen.
Unterdruckleitung am Vergaser halt, aber hier wurde ja nun mehrfach gesagt das Du den überall abgreifen kannst.
hinter der drosselklappe.