Winterwetter und Autofahren:
Das frage ich mich wirklich! Was zum Geier ist los mit den Leuten?
Kaum ändert sich das Wetter in Richtung "keine Sonne", setzt offensichtlich bei 80% der Verkehrsteilnehmer das Hirn komplett aus.
Und gaaaaaanz furchtbar muß das für den geplagten Neuwagenfuzzi sein, wenn dann auch noch dieses seltsame weiße Zeug vom Himmel fällt!
Da ist aber alles vorbei. Wie kann das sein?
Geben die beim unterschreiben des Leasingvertrages auch direkt ihr Bewußtsein mit ab?
Naja, wer sich so ne neuzeitliche Plastegrüzze ans Bein bindet, hatte vermutlich vorher schon keines...
Egal! Es geht mir U-N-E-N-D-L-I-C-H auf den Sack.
Ist das Wetter toll, dann können die Damen und Herren in ihren überflüssigen 2Tonnern nicht schnell genug fahren. Aber sind die Straßenverhältnisse mal "feucht" oder gar "vermutlich rutschig", haben die ganzen Weichflöten auf einmal die Potenzbremse eingelegt.
20 Airbags, Gurtstraffer, Knautschzonen bis zum Horizont, Sicherheitsfahrgastzellen, modernste Schwuppifahrwerke, ABS, ESP, ASR, BSE und watweißichnichnoch für einen unfaßbaren Ichhabeangstvormrausgehen Schnickschnack in den Eimern drinne sind - und trotzdem kriechen die Arschgeigen rum und verhalten sich wie kleine, weinende Mädchen alleine im Wald.
Und ich rede hier nicht von richtig Schnee, nönönöö. Ich rede hier von zarten Flöckchen die vom Himmel rieseln und einer feuchten Fahrbahn. Da sind die alle schon völlig überfordert. Vielleicht sind sie aber alle auch schon taub? Denn die moderne, überfette Entmündigungsblase auf vier Rädern plärrt wohl schon in den schönsten Warntönen vor sich hin - ist ja schließlich gefährlich draußen in der echten Welt und selber denken verboten.
Es geht mir hier auch nicht um hirnloses schnellfahren - die sollen überhaupt mal fahren.
Halloohoo! Das ist ne 70er Strecke! Da brauchst du Bettnässer nicht mit knapp 40km/h langzuschleichen. Soll ich aussteigen und schieben helfen?? Ach? Die 350er Schlappen sind bei feuchter Witterung doch etwas unvorteilhaft? Maaaaann! Dann bleib zuhause wenn du damit nicht umgehen kannst!
Wie kann es sein, das ich mit meinem alten 34PS Scheißhaus einen aktuellen BMW auf einer kurvigen Landstraße vor mir herschiebe? Und ich bin sicherlich nicht the Godfather of driving. Am Auto kann das nicht liegen. Der BMW (setzten sie hier eine moderne Güllepumpe ihrer Wahl ein) kann mit absoluter Sicherheit um ein vielfaches mehr. Also liegt es wohl am Fahrer.
Es ist mir aber mittlerweile auch völlig egal warum ihr Kastraten euch in euren Mistböcken aus Plastikfantastikwunderland einnäßt. Ich möchte mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Macht einfach bitte nur folgendes:
Gebt diese silbernen/schwarzen Peinlichkeiten doch einfach ihren Besitzern zurück - jaja, der Bank - kauft euch ne Jahreskarte der Bahn und laßt uns, die wirklich Auto FAHREN wollen, alleine im Straßenverkehr.
Und wenn ihr diesen Dienst an der Menschheit vollbracht habt, dann gebe ich euch auch noch einen lieben Rat mit auf den Weg damit vielleicht doch noch was aus euch wird:
Wenn ihr von der Arbeit kommt, faßt euch ein Herz! Geht zu der einzigen Frau in eurem Leben, stellt euch vor sie und sagt mit fester Stimme diese magischen Worte:
"Mami! Ich will ausziehen!"