Der "Karren im Gemüse"-Fred
-
-
Im Nachbardorf.
Eigendlich wollte ich nach alten Ford`s suchen, aber von Dach zu Dach springen war mir dann doch zu blöd.
-
Aufm Weg in den Urlaub mal n Schlenker über Bad Oeynhausen gemacht, um die kläglichen Reste vom Motor Technica Museum anzugucken (GranniBär Marc hatte da 2005 mal nen Besuch gemacht, als das Museum noch aktiv war. Leider gehen seine Bilderlinks nicht mehr, sonst hätte man nen Vergleich ziehen können -> Das Haus der rollenden Leichen ) 2007 wurde das Museum dann geschlossen und die meisten Exponate sind inzwischen abtransportiert. Was übrig ist, bietet ein mehr als trauriges Bild.
-
Oh, der arme Routemaster. :(
-
Nicht nur der. Drumherrum ist halt so ne Spießersiedlung, da passt so rostiges Kriegsgerät einfach nicht hin. Bzw darf dort nicht sein. :( Selbst unser ranziger E39 wurde von ansässigen Hausfrauen mit Hund, Rentnern mit Hut und Eigenheimbesitzern mit Vertreterpassat äußerst kritisch beäugt...
-
Die Hausfrauen haben wahrscheinlich eher dich kritisch beäugt.
-
dieser nachdenkliche blick, bis ihnen einfällt woher sie ihn kennen. dann laufen sie schnell rein und sagen ihrem mann sie kennen diesen mann mit der kamera nicht.
-
Oh, das hätte aber ins Auge gehen können.
-
Retten was zu retten ist...den rest anzünden ..
-
-
;(
Kann man noch teile bekommen von den P5?
oder auch gleich komplett? -
Nachdem ich jetzt endlich genug eifonisch gelernt habe, um mit dem Ding nicht nur Fotos zu machen, sondern sie ihm auch wieder zu entlocken - hier nun die Ablichtung von vor 4 Wochen aus mehr oder minder freier Wildbahn.
Ich bin da schon gefühlte tausend Mal vorbeigefahren, aber immer nur im Frühjahr-Sommer-Herbst, wenn die Hecke dicht ist und man es nicht sieht!
Die dort freilaufenden Hühner lieben ihn und nisten gerne in ihm bzw. suchen im Sommer unter ihm Schatten. Teile der Bepflanzung sind von alleine gekommen, manches ist nach reiflicher Überlegung ausgewählt und "eingetopft" worden.
Das Ganze ist ein Gesamtkunstwerk und so gewollt. Er war einfach irgendwann nicht mehr zu retten und sollte nicht auf den Schrott.
-
-
-
-
-
Der steht bei mir in der Straße...
Leider hat das schöne alte Haus im letzten Jahr komplett gebrannt. Leer steht das schon lange - nein, falsch unbewohnt, leer wohl so wenig wie der Garten. Hinter den Baumstämmen links im Bild ist die Haustür eingewachsen. Das riesige Grundstück (ein Vermögen wert) ist total zugewachsen und ein absolutes Messi-Paradies - war das Haus bis zum Brand vermutlich auch.
Wenn die Gerüchte stimmen gehören dem Besitzer noch diverse andere Immobilien in der Stadt. Im Alltag fährt der einen ranzigen Volklo 245. So wie ich den einschätze gibt der seine Besitztümer zu seinen Lebzeiten nicht her - ganz sympathisch eigentlich... -
-
Hab den gesehen--als ich 1,8 Promille hatte wollt ich den kaufen---leider weg
-