Der "Karren im Gemüse"-Fred

  • Nach dem D, war der E ein wunderschönes Auto..

    Der Kadett D ist für mich der einzige Kadett, der Sinn macht. Hätte mega gerne so einen und bin aktuell echt am überlegen, da es die noch in sehr bezahlbar teilweise in gutem Zustand gibt.


    Und den E-Kadetten hatten wir mehrfach in der Familie damals am laufen. War halt seiner Zeit etwas voraus wegen der rundlichen Form, die es zu der Zeit ja längst nicht bei jedem Auto gab.

  • Und den E-Kadetten hatten wir mehrfach in der Familie damals am laufen. War halt seiner Zeit etwas voraus wegen der rundlichen Form, die es zu der Zeit ja längst nicht bei jedem Auto gab.

    Glupschi war seiner Zeit auch vorraus

  • Alles Gayschmackssache. Der A und der B passten in ihre Zeit. Der C war durchaus ansehnlich und den D fand ich damals wie heute eine Beleidigung an den Sehnerv. Mein Fahrschulwagen war ein D-Kadett. Und im Verhältnis zum D, war der E richtig schön.

    Natürlich war es auch damals schon ein Neuwagen, aber wir wussten noch nicht, was noch alles unter den Begriff Neuwagen fallen würde....

    Nichts desto Trotz steht hier heute ein Fahrzeug, welches mich damals auch nicht wirklich angesprochen hat. Sogar ohne Lack geschnüffelt zu haben.

  • Also vom Aussehen her finde ich den Kadett A und B einfach zu heiß gewaschen.


    Der C Kadett ist der hübscheste der Reihe, natürlich am liebsten als Coupe und zum Schlachten als City. Kosten nur heut unverhältnismäßig viel Kohle, dafür kann man sich dann schon wieder ganz andere Autos kaufen.


    Der E-Kadett ist halt irgendwie für mich schon zu rundgelutscht.


    Und der D-Kadett ist halt im Preisleistungsfaktor unschlagbar. Sieht halt noch schön eckig und kantik aus, hat Senator/Rekord Züge wenn man von vorn drauf schaut. Den Serienmäßigen Schneeschieber vorne finde ich ganz hypsch. Und das wichtigste, die kosten teilweise keine 3000 Euro in richtig schön (Ausnahmen bestätigen da wieder die Regel, einige meinen ja auch sie müssen für sowas 10.000 aufwärts haben wollen, wer das zahlt hat dann auf jeden Fall Lack gesoffen)

  • Oh ja, Kadett-E . Geil :biggrin !


    Meine erstes Auto, vom Papa übernommen.

    War aber schon das Faceliftmodell und Sonderausstattung : "Dream", 3-türer, florida-Grün, 1,6L OHC mit sagenhaften 75PS.


    Mein erstes Tuning-Objekt :cool

    76er DTM-Rohr von Bosal, Kenwood-Anlage, Scheinwerferblenden und all der 90er Tuning-Kram.




    Uns trennte dann der TÜV. Handteller großen Loch im Schweller, Randlauf durchgerostet, Tank undicht, Bosch-Motoronik wieder mal im Sack

    ( war damals schon das 4.-Tausch-Steuergerät ).

  • Meine erstes Auto, vom Papa übernommen.

    Dann warst Du offenbar kein Wunschkind?! )A(

    E-Kadett war mMn zu seiner Zeit so ziemlich das schlechteste und häßlichste was es gab, ich habe z.B. ein 3 (!) Jahre altes Exemplar TÜV-fertig schweißen dürfen (Beide Schweller, Radläufe etc.). Ich finde dieses Forum sollte zur E-Kadett freien Zone erklärt werden.

  • Über Form und Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Die dritte Variante des Wolfsburger Windes zum Beispiel. Ohne Gesichtsaufzug gezählt.

    Oder kurz darauf der Sechssitzer aus Turin...

  • ich habe z.B. ein 3 (!) Jahre altes Exemplar TÜV-fertig schweißen dürfen (Beide Schweller, Radläufe etc.).

    Ich muss zugeben das ich mittlerweile auch wieder gucke wenn irgendwo ein E-Kadett auftaucht.

    Mein E-Kadett Mitte der 90er war für mich Grund genug „Nie wieder Opel“ zu sagen.

    War auch das berserkermäßige 75PS Modell was ja wirklich gut lief, aber da gingen Sachen kaputt, das war nicht normal. Mit fünf Jahren beide Schweller von vorne bis hinten patschfaul. Hab mir sagen lassen das es wohl eher die in Erfurt produzierten Kadetten waren die so gegammelt sind, aber daran habe ich mich gehalten: Ein Opel war danach nicht mehr in meiner Garage zu finden.

  • Mein scheff hatte nen ekadett mit 90ps. Das war eigentlich Töchterchens Wagen, aber wenn der aufm Hof stand, wurde der Lehrling mit nen Arsch voll Prospekte zum ausliefern geschickt.


    Ich meine mich zu erinnern, dass der wirklich gut ging. Und, der bekam null null null Pflege, Wartung oder Inst.

  • Zuverlässiges, praktisches Auto. Und natürlich 90er-Tuning-Opfer (verdient). Ich glaube, die Tellergröße der Lautsprecher, die die Hutablage ersetzt haben, benutzt man sonst nur bei Konzerten. Da klappern die Kiemen an der C-Säule und der Zündung bleibt die Spucke weg :thumbsup: .

  • Mein E-Kadett Mitte der 90er war für mich Grund genug „Nie wieder Opel“ zu sagen.

    Stimmt danach war ich mit Opel auch durch.


    Nach dem dritten Lehrjahr hatte ich dann die Kohle für mein Auto zusammen. Einen Fiesta "S" 1,8L 16V.

    Bis dahin musst halt der Kadett dran glauben.


    Ich glaube, die Tellergröße der Lautsprecher, die die Hutablage ersetzt haben, benutzt man sonst nur bei Konzerten. Da klappern die Kiemen an der C-Säule und der Zündung bleibt die Spucke weg :thumbsup: .

    Stimmt :hu:. 2x 25cm Sub-Teller und 13er Mitteltöner auf der Hutablage und sowie der Klassiker damals: Eine 30er Bassrolle von Magnat.

    Geil wars, wenn dann die Scheinwerfer im Takt der Musik geleuchtet haben. :chrischi:

  • diese HiFi Tuner Geschichten hab ich nie verstanden. ist bei dem was ich hör auch völlig egal. gschrubb und gschrei braucht keine high end anlage

  • Als ich Kind war in den 70gern hatte ein Freund meiner Eltern ein Grundstück in Wiesbaden mit etlichen Autos im Gebüsch.

    Benz Krankenwagen Carman etc.

    Wir haben Stundelang in den Wagen gespielt.


    Unbezahlbar.

  • Bei uns stand damals neben dem Waldspielplatz ein altes Feuerwehrauto, ganz offiziell. Natürlich ein bissel aufgehübscht, ohne Batterie, fest im Boden verankert, ent-motorisiert usw., aber naja... mit Schalthebel, riesigem Lenkrad und vielen sonstigen Schaltern und Knöpfen. Das war echt der absolute Knüller, es gab regelmäßig Auseinandersetzungen darüber, wer wann wielange drin rumturnen durfte :tina::spitze: