Einzeldrosseleinspritzung???




  • Das ist der Orginal Text vom Anbieter:
    Older Eggers Vetting fuel injection for Ford 2000 cc
    Hi Po engine. Port size is 1 3/4 which is considerably larger then
    stock, check your heads before you buy. Manifold is in solid condition,
    but could use a good cleaning. It has a Kinsler metering / distribution
    block, linkage, nozzles, lines, no stacks. What you see in the pictures
    is everything I have for this unit. Sold as a core unit. It should be
    inspected by a professional & serviced accordantly before using.
    Butterfly's & berrill valve rotate smoothly. Lines will need to be
    replaced. Linkage is complete. Manifold may have some modifications
    done on it.


    Was meint ihr,kann man das so kaufen und Problemlos einbauen? (habe den 2l OHC einspritzer vom Sierra,auf Vergaser umgebaut bei mir drin)
    Elektrische Benzinpumpe versteht sich von selber,Gaszug anpassen ist klar.Muß´ich sonst was beachten???
    Mit Versandkosten,kann ich das Teil für 400Peitschen kaufen.
    Was meint ihr?
    Gruß Björn

  • wie soll die einspritzung funktionieren? die hat ja keinen Kraftstoffverteiler und nichts...der Drückt doch ständig nur benzin in die Ansaugkanäle, ob ers braucht oder nicht.
    Find ich ziemlich lumpig, und dafür zu teuer....

  • Zitat

    wie soll die einspritzung funktionieren? die hat ja keinen Kraftstoffverteiler und nichts...der Drückt doch ständig nur benzin in die Ansaugkanäle, ob ers braucht oder nicht.
    Find ich ziemlich lumpig, und dafür zu teuer....

    Hat mein Winterfiasko auch. Eine Düse, die lustig in den Ansaugkrümmer rotzt ist billiger als ein echter Vergaser. Ausserdem läßt sich so besser die Kraftstoffzufuhr nach Lambada Regeln.
    Für's Motormanagement. :nick:

  • Hat mein Winterfiasko auch. Eine Düse, die lustig in den Ansaugkrümmer rotzt ist billiger als ein echter Vergaser. Ausserdem läßt sich so besser die Kraftstoffzufuhr nach Lambada Regeln.
    Für's Motormanagement. :nick:

    aber wenigstens steuert der die Kraftstoffzufuhr. Dieses komische system haut halt rein, was geht. ich zweifle an den nutzen, selbst, wenn man nur die Drosselklappen braucht, ist 400 Tacken dafür zu teuer...
    an dem Teil kannste ja mal nichts einstellen, Teillast, Volllast, oder überhaupt ein vernünftiges gemisch. Synchronisation... coyo

  • Ein (Einfach-)Vergaser bietet dem Motor auch einen für alle Zylinder gleichen Gemisch-Fluß an, nur von der Drosselklappe geregelt.


    Hier kannst Du den Kraftstofffluß zu den Düsen im Verhältnis zu Drosselklappenstellung noch variieren. Durch die längenveränderliche Verbindung zwischen den Drosselklappen und dem "Metering-Valve". Könnte eine genauere Feinabstimmung erlauben.


    Wer's braucht und die Kohle gerade übrig hat....


    Den tieferen Sinn sollten andere erläutern. Willi?

  • die 400 öcken würd ich lieber in vernünftige Drosselklappenteile von Burton oder so infestieren und dann noch ne vernünftige Programmierbare einspritzanlage dazu, letztere kann man sich auch selber bauen, anleitungen im Netz. Hat mir jemand (Ich glaub Se wars) letztens den Link zukommen lassen, such mal nach 3D-Kennfeldzündung...
    Gut, die Brücke muss halt noch gekauft oder selber geschweißt werden, das ist halt der "Nachteil" bei der sache, Dafür kannste dann aber noch deinen Drehmomentverlauf durch die richtige Wahl der Brücke positiv beeinflussen

  • wie soll die einspritzung funktionieren? die hat ja keinen Kraftstoffverteiler und nichts...der Drückt doch ständig nur benzin in die Ansaugkanäle, ob ers braucht oder nicht.
    Find ich ziemlich lumpig, und dafür zu teuer....


    Wie ist eine gute Frage. Aber daß sie funktioniert glaube ich sofort, sonst wäre das kein Gebrauchtteil ;)


    Die Einzeldrosseln sind wie bei einem Motorrad mit Unterdruckvergasern einzeln einstellbar ( synchronisieren ).


    Und daß er einfach reinhaut glaube ich nicht. Da sitzt das Verteilermodul huckepack auf der Brücke.
    Es braucht nur die Drosselklappenstellung in Verbindung mit dem Unterdruck gemessen zu werden; schon kann das Teil entsprechend regeln.


    Für mich wären aber bezüglich Synchronisation die Tatsache der Einzeldrosseln genau der Grund, warum ich die Finger davon lassen würde. Nichts ist einfacher als eine zentrale Drosselklappe und an jedem Zylinder das Einspritzventil bzw. Düse. :spitze:

  • Das teil was da huckepack drauf sitzt ist ein Dosierventil aus dem Maschinenbau, das mit nem exzender an der Drosselklappenwelle verbunden ist. Prinzip ist einfach (zu einfach) Drosselklappen zu -> Ventil geschlossen, Drosselklappen hab offen -> Ventil ist halb offen, Drosselklappen komplett offen -> Ventil komplett offen, Rotzt rein was geht und die Benzinpumpe hergibt, egal obs verbrennt wird, oder nicht.
    Synchronisieren kann man auch vergessen, da die Klappen alle auf einer Welle sitzen.
    Sehe in dieser Version einer einzeldrossel keinen Vorteil, eher nur Nachteile...

  • Synchronisieren kann man auch vergessen, da die Klappen alle auf einer Welle sitzen.


    Irgendwie muß man sie aber synchronisieren können. Wie auch immer.


    Wenn der Unterdruck nicht gemessen würde, dann wäre der Spritbedarf nicht zu erfassen, da über die Hebelage nur die Drosselklappenstellung bekannt ist.
    Woher soll das Teil aber wissen, welche Drehzahl gefahren und wieviel Sprit tatsächlich benötigt wird.


    Immer dran denken: Es funktioniert. Also nicht immer sagen, kann nicht gehen :no:

  • Wenn der Unterdruck nicht gemessen würde, dann wäre der Spritbedarf nicht zu erfassen, da über die Hebelage nur die Drosselklappenstellung bekannt ist.
    Woher soll das Teil aber wissen, welche Drehzahl gefahren und wieviel Sprit tatsächlich benötigt wird.

    Badabäng, das ist es eben! Es weiß es nicht! :uglyrolleyes:

    Zitat


    Immer dran denken: Es funktioniert. Also nicht immer sagen, kann nicht gehen :no:

    Ich sag ja nicht, das es nicht funktioniert, aber ich sag, das diese Bastellösung keinen Sinnvollen zweck erfüllt. Sieht eher danach aus, das jemand versucht hat, ne einzeldrosselanlage sich selbst zu bauen. :chrischi:



    Edit: Selbst wenn du noch irgendwie nen Unterdruckgeregelten Benzindruckregler dazwischenfummelst, gut, dann bekommst du vielleicht mit glück nen einigermaßen guten leerlauf hin. Aber was ist mit Lastanreicherung? Mit dem phänomen der Abmagerung bei hohen Drehzahlen? Wie will man das bei dieser lösung einstellen?
    Und wer sagt, das bei dem Komischen Ventil nicht die Oberen zwei schläuche mehr spritt abbekommen, als die unteren zwei? wann reagiert das Teil, wenn n Halben meter schlauch zwischen Regler und "Einspitzdüse" (extra in Klammern, glaub nicht, das da sowas drinn ist) sitzt? Der schlauch ist auch recht dick, da plätschert doch dann eher der sprit raus als vernünftig zu vernebeln :mo:


    Nochmal edit: Ich seh die knubbel zum einstellen nicht, kannst die irgendwie mit Paint rot umkreisen? :)

  • Eine Bastellösung ist das warscheinlich nicht :no:
    Der Verkäufer hat nur so Motorkram. Ansaugbrücken, Scoop.....


    Dieser Durstadapter passt bestimmt auch auf den 2.0 OHC :)


    Used Offenhauser duel-port aluminum 4 bbl. intake manifold for Ford 4 cylinder 2300 engine thru 82. Offy part # 6114-DP. It's in very good condition. Wash before installing. Don't let it's small size fool you. Offy list price on this is $392.27. My price is less than Offy's dealer price is. It comes with some linkage, a 4 bbl. adapter & water block.

  • Nee , das Teil passt nicht an den OHC , weder an den Zylinderkopf , noch an ne Ansaugbrücke für Doppelwebers !

  • gibt es für den OHC. er hat nur das falsche bild reingehaun.
    blaa. die teile sind eh keine lösung. egal für was.


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    björn: wenn dir klar ist, dass die einzelrotzeranlage ein steuergerät benötigt, welches diverse ankommende informationen verarbeitet und dem entsprechend die kraftstoffzufuhr regelt und du dich mit den megasquirties auseinander setzen kannst und willst, dann kauf. eine gutes interessantes finish für einen gut gemachten OHC.
    zu preisen/angebot/nachfrage und deinem geldbeutel sag ich nix.


    wenn du kein bock auf fummelkram, kabel und laptopeinstellereien hast, dann lass. dann lieber mit gaswerken spielen und/oder sich mit ladern auseinander setzen. oder sich um nen richtigen motor kümmern.


    diese einzeldrosselklappengeschichte ist im übrigen bei golf 1 und benz190 sehr beliebt. bei denen gibt sicher genügend infos. wenn man mal rüberschaut. da gibt es dann auch anlagen die angeblich mit den originalen steuerdingsbums laufen. wär ja was. 'n EFI mit einzeleinspritzung...


    http://www.youtube.com/watch?v=w5gP0sxdb84&feature=related

    Einmal editiert, zuletzt von mevido ()

  • Danke Mevido:so wollt ich das hören.Wurde mit Sofort Kauf beendet! (bin ja selber schuld,wenn ich werbung dafür mache)
    Gruß Björn (ich bleib wohl beim Gaser)