Da ich mich dafür intressiere und von nem 3er Taunus (2.0 l V6) so ziemlich alles bis auf die HA günstig bekommen könnte, hab ich da noch ein paar fragen:
- Welche Teile genau muss ich von meinem 1.6 Liter (72 PS) Taunus 1 L (1. Serie 2TL) austauschen?
Also ich geh mal von so ziemlich allem vom Motorraum aus und alles was mit der Antriebsübertragung zur HA zu tun hat + hintere Bremsen wenn ich mir die "Jetzt helfe ich mir selbst" so anschaue. Achso, und die Federn noch zwecks schwererem Motor, kann das sein?
- Und wie sieht das dann mit der Verkabelung aus? Brauch man da dann zusätzliche Steuerleitungen?
- Kann man dann evtl den 2.0 V6 Motor gegen nen 2.3 Liter austauschen, oder hatte braucht man da auch wieder andere Antriebsteile?
- Kann man anstelle eines 3er Taunus auch die Teile von nem Capri oder Granada nehmen?
Puh, das is jetzt glaub ein haufen zeugs, aber würd mich sehr freun wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Hab am Donnerstag mal ein Termin bei dem Herrn, der den Taunus schlachtet.