Mit nem Gebrauchtwagen nach Afrika - für einen karitativen Zweck

• TV ist ja manchmal so scheisse. den kram den die top gear deppen da zerkloppen, da hätten sich ein paar afrikaner sicher sehr drüber gefreut, wenn man es mit weniger arbeit als zerkloppen heile da an den straßenrand geworfen hätte.
    scheiss überflussgsellschaft

• So, ich wollte mich mal wieder wegen der Afrika-Rallye-Teilnahme melden... ist ja jetzt schon ziemlich nah gerückt - vier Monate noch bis zum Start in Dresden... und wie schon vorher geschrieben, suche ich dazu einen passenden Wagen.

Also jetzte, meine Autoanfrage:

Ich suche einen Kombi, der mich die 7500 km nach Gambia bringt, ohne zu oft abzukacken

Egal: Marke, BJ, Farbe, IA-Zustand

Muss: Kombi, technisch OK, TÜV bis min. 04/10, keine oder nur geringer Aufwand was Rost angeht, max. 1000 Euro

Toll wäre:
    nähe Dortmund, 4x4, Dachreling, Gepäckträger, 8-fach bereift, Klima:D

Am liebsten wäre mir natürlich ein Ford (also Sierra oder Scorpio Kombi), am besten 80er/90er, andere Fabrikate nehm ich aber auch, nen Sierra 4x4 wäre natürlich der Traum

Also, schaut mal nach, was ihr so in der Scheune stehen habt... es muss halt nur die "muss"-Kriterien erfüllen, so nach dem Motto "anmelden, losfahren, glücklich sein"

Toll wäre natürlich was in der Nähe (Dortmund), für nen guten Wagen zu nem guten Preis fahr ich aber gern auch nen paar KM

• Such' mal sowas:

Im August 8500 km Quer duch Europa und mach Afrika rein. 1,8 Turbodiesel, 5-6 Liter verbrauch, selbstredend Vollbeladen. Pennen innen drinne ist absolut kein Problem. 100000 Sachen mitnehmen auch nicht. Hin und zurueck absolut Pannenlos. Nix. Das alles bei 430000km Gesamtlaufleistung. In der Scheisshitze ist die nichtmal warm geworden. Sierra sieht scheisse aus und rockt trotzdem. Duerfte ja garkein Thema sein so eine Schlurre in Kombi zu finden.

• Duerfte ja garkein Thema sein so eine Schlurre in Kombi zu finden.

das stimmt. die schwierigkeit ist nur ein exemplar zu finden, was nicht die letzten 15 jahre baustellenkram transportieren musste. ;)

• Die Rally, wer paar lange Federn zu verschenken hat damit die Sau möglichst weit aus den Radkästen kommt, bitte melden :uwe:

• Es ist vollbracht, ich hab endlich einen Wagen für die Teilnahme an der Wohltätigkeitsrallye gefunden!

Bin aber immer noch auf der Suche nach Sponsoren, falls einer von euch Bock hat oder Mercedes-Ersatzteile zuhause liegen hat, schaut mal hier vorbei: www.dortmund-banjul.de

Voller Stolz präsentiere ich: Mercedes Benz 230 TE, BJ 1988 mit läppischen 250tkm auf der Uhr.

• ich geb dir nen spoilerboys aufkleber für die heckscheibe.
    und einen satz räder, 195er brauchbare sommerreifen auf stahlfelgen vom 124er.
    dortmund. nordstadt. wennste willst.

• quer drüber nen hecktrieb.de-aufkleber. achne, is ja nen benz. ne, doch nich.

• nick: ich will. geile sache. komme die tage drauf zurück. hab noch keinen platz im keller, außer vielleicht für den aufkleber

se: der is doch auch heckgetrieben,,,

• wobei, wenn ich das kennzeichen in seiner gänze lese, könnte das auch ein aufruf an die damenwelt sein, 2010 mal ordentlich, äh, auf der flöte zu spielen.

• nein, das klingt im ganzen wie:
    mache blowjobs um 20 uhr 10.
    also solltest du täglich abends am fahrzeug warten.
    die fahrt will finanziert werden.