Mit nem Gebrauchtwagen nach Afrika - für einen karitativen Zweck


  • :D


    Is das nicht so, dass die Autos am Ziel für einen guten Zweck versteigert werden?! :spitze:

    jetzte weiß ich auch wenigstens, warum ich nen sierra im kopp hatte, als ich an die rallye planung gegangen bin....


    wer hat den überhaupt charitykativ geschrieben? ich etwa? wenn ja, dann sorry und danke fürs editieren.

  • also ohne allrad würd ich glaub ich ungern durch die wüste gurken ^^ da is son allrad sierra ne ganz gute wahl oder n oller audi quattro , aber beides gibts vermutlich nicht mehr für kleines geld :(

  • da is son allrad sierra ne ganz gute wahl oder n oller audi quattro , aber beides gibts vermutlich nicht mehr für kleines geld :(


    kennst du mobile.de?
    dann such da einfach mal allrad und bis 1001 euro und gib noch ford+audi ein=30treffer
    stellst du dich so oder bist so?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…tomerIdsAsString=&lang=de



    wenn man keine ahnung hat einfach mal ´n coyo

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • ja geht doch... da sollte sich doch was finden lassen... wobei ich gelesen habe, dass viele nach ein paar tausend KM steppe und wüste nur noch 2WD unterwegs waren, weil 4x4 den geist aufgegeben hat. am besten also zuschaltbares allrad. gab es das bei sierra?

  • auf sowas hab ich auch tierisch bock! hab jetzt nicht alles gelesen. ist das so wie die plymouth-banjul challange?
    da sind die regeln so:
    1. Die Teilnehmer müssen ein Auto im Wert von ungefähr 100 englischen Pfund (£) fahren.
    2. Die Kosten für die Vorbereitung des Fahrzeuges dürfen 15 £ nicht übersteigen.
    3. Nach dem Start der Rallye ist jedes Team, das aus dem Fahrer und seinem Beifahrer besteht, auf sich alleine gestellt.
    4. In Banjul angekommen, werden die Autos gespendet oder für wohltätige Zwecke versteigert.
    5. Die Fahrzeuge müssen linksgesteuert sein (in Gambia sind rechtsgesteuerte Fahrzeuge verboten).
    :rock:

  • Von hier nochmal Bestätigung, dass man fast alles an Kosten über Sponsoring reinbekommen kann. Die Eltern von nem Bekannten sind da nämlich auch mitgefahrn mit nem ollen Fiat Kastenwagen von der örtlichen Fiatwerkstatt mit TÜV geschenkt.
    Plymouth-Banjul klingt aber auch interessant.

  • Es gibt die Plymouth-Banjul und die Amsterdam-Banjul, beide Rallyes genießen aber einen zweifelhaften Ruf, da es dabei eher darum geht, zu feiern und Spaß zu haben. Der karikative Gedanke gerät komplett in den Hintergrund, vor allem wenn man überlegt, dass die Autos unter 100 Pfund wert sind und dann an irgendwelche "dummen Afrikaner" verscherbelt werden, die dann die Probleme mit den Wagen am Ars** haben.


    Die Dresden-Banjul ist besser organisiert, die Teams sind nicht komplett auf sich gestellt (wie bei den anderen beiden Rallyes). natürlich wird auch zwischen dresden und banjul gefeiert, aber es geht vorranging um die versteigerung der autos... in Banjul kommen dann oft Autos an, die auch noch wirklich das wert sind, was vor Ort im Endeffekt bezahlt wird. Wie schon gesagt, haben die oft TÜV und werden vor der Rallye noch mal richtig aufgemöbelt und repariert.


    Außerdem gab es shcon einige Beschwerden in den Durchfahrtsländern, dass sich die Plymouth-Teilnehmer desöfteren richtig assi benehmen. Sind halt meist Engländer. Und ich weiß wovon ich rede, bin selbst halber Tommy. (nix gegen dich, tommy)


  • ...
    Außerdem gab es shcon einige Beschwerden in den Durchfahrtsländern, dass sich die Plymouth-Teilnehmer desöfteren richtig assi benehmen. Sind halt meist Engländer. Und ich weiß wovon ich rede, bin selbst halber Tommy. (nix gegen dich, tommy)


    wieso benimmt sich entweder dein vater oder deine mutter zuhause voll assi oder watt *g* ;)


    naja spaß beiseite solche aktionen wo sich leute dann extrem daneben benehmen rumpöbeln usw. müssen nicht sein echt arm...


    vermutlich ist nur noch der gumball 3000 assiger ^^

  • meine mudder geht. is ja ne dame. ihr bruder aber, engländer durch und durch. erster sonnenstrahl: kurze hose und t-shirt. erster urlaubstag: so lange am strand liegen, bis die haut abplatzt. danach rumnöhlen, wie weh das tut und wie scheiße der urlaub ist. dann bier trinken, um schmerz zu vergessen. das waren immer tolle urlaube. ;)


    der vergleich zwischen gumball und plymouth-banjul ist schon desöfteren gefallen, meist mit dem ausgang, dass beide gleichassi sind, nur auf anderen leveln und mit anderen karren

  • Wie es geht, zeigen euch wie üblich die ausgeschlafenen Jungs von Top Gear, meiner Lieblingssendung auf BBC.


    Aufgabe war es, mit drei recht verschiedenen Autos (MB 123, Lancia Beta und Opel Kadett A!) durch Botswana zu fahren.


    Damit man in der dortigen Salzwüste nicht einsinkt, gilt es zunächst mal die Autos abzuspecken.


    See for yourself:


    Burn baby, burn

  • Top Gear is ein Traum. Da kommwn AMS und Abenteuer Auto nicht ran. Die versuchen es aber auch erst gar nicht, was wohl auch gescheit is, bei den schnarchnasen als moderatoren. d-motor und Grip versuchen es zwar, wirken dabei aber recht gezwungen.


    ich glaub hier wirds langsam OT.... ;)


    zurück zum thema, bzw. eine neue frage:


    außer sierra/scorpio und w124 kombi, was denkt ihr, ist die beste verbindung von straßen- und wüstentauglich für um die 1000 euro?