ebay transe
- Frau Bumerang
- Erledigt
-
-
aber bekannt
-
und vermutlich läuft da auch was...
-
ich find den gut, jedenfalls augenscheinlich nach den bildern...ich glaube ich will mal sowas haben...was kann man bei kauf falsch machen? (außer der brachialen leistung...)?
-
vorher angucken is da immer gut....dat sind so frickler...
-
ohh ha...naja, wohne ja nich weit weg...aber wenn schon gerüchte über frickelie im umlauf sind...dat kein gutes zeichen...
-
neee, so war dat auch nich gemeint..aber angucken is eben immer besser...
ich würds tun, kann aber nicht...
-
Ich denke viel kann man nicht falsch machen,
außer zuviel zu bezahlen.......
Wegen Schwachstellen hab ich hier paar nette Bilders:
-
Hallo,
das ist doch eine ehemalige Feuerwehr. Die haben eine 5,83 Hinterachse drin. Da ist bei 80 Km/h so ein Lärm, dass dir die Ohren abfallen und vom Benzinverbrauch mal abgesehen. Eine andere Hinterachsübersetzung ist sehr gesucht und dementsprechend teuer. Ein 5 Gang Getriebeeinbau würde, das Problem entschärfen, muss man aber Kardanwelle kürzen, Schalthebel versetzen usw.. Ein anderer Motor passt mit der Kühlerschnauze auch nicht so einfach. Wichtig sind auch die Bremsen. Bei einem '75 kann schon vorne Scheibenbremsen sein. Am besten innenbelüftete mit 4 Kolben Bremssattel. Wenn noch vorne Bremstrommel sind (gab es auch mit Bremskraftverstärker), sollte man auch 2mal überlegen ob man die Kiste kauft. Ein Umbau auf Scheibe, gerade bei 6 Loch Felgen, ist möglich aber auch mit viel Suchen nach den Teilen verbunden.
Du kannst also doch einiges Falsch machen. Mehr als 300 € würde ich für das Ding nicht ausgeben. Wenn du aber Zeit und Geld hast, kannst du dir natürlich alles kaufen ohne was falsch zu machen.Kauf dir lieber einen ehemaligen MKI Krankenwagen. Da hast du eine besser übersetzte Hinterachse. Am besten mit einem 2.0L V4 Essex Motor. Der hat 90 PS und damit kann man sich fortbewegen.
Oder, wenn optisch genehm, einen MKI mit Dieselschnauze oder einen MKII Baujahr 78-79, da kannst du dann jeden Ford V6 Motor ohne großen Aufwand einbauen.Aber ein Sparmobil hinsichtlich Spritkosten ist ein Transit nie. Deshalb werden sie ja relativ oft bei ebay angeboten.
Gruß
Dirk -
spritverbauch is mir ansich egal...nur 80kmh fahren nicht...ich hab von den dingern kein bisschen ahnung und zuviel geld schon lange nicht...nur wenn der krankenwagen transit die beste lösung is, wirds den auch nich billig geben...is halt die frage...ich such ansich immer schnäppchen;)
g nils -
tu's nicht. ;)