Einlass öffnet vor OT schliesst nach UT 26 73 Hub 10.08 FL 114°
Auslass vor UT schliesst nach OT 74 - 26 Hub 10.08 FL 114 °
Angebote bitte
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Einlass öffnet vor OT schliesst nach UT 26 73 Hub 10.08 FL 114°
Auslass vor UT schliesst nach OT 74 - 26 Hub 10.08 FL 114 °
Angebote bitte
Grosse Lager oder kleine Lager? Für Stirnrad oder für Kette?
Du solltest noch dazu schreiben für welches Baujahr !
Bis 82 , ab 82 ?
1982 gab es beim Köln-V6 ne Änderung bei den Nockenlager , bis 82 = kleiner , ab 82 = größer !
ich wusste als ich wieder hier oben saß, dass ich was vergessen habe. muss ich kucken, morgen mal mit dem schieber dran, bitte um 24h Geduld. Aus dem Gedächtnis meine ich ist für groß
Stirnrad
Hallo Willi,
ich würde die gerne nehmen (wenn sie mit großen Lagern ist) habe aber Bedenken, dass 280° für ein zuerst einmal zahmes, alltagstaugliches Tuning zu heftig sind. Habe ich da recht? Und man muss dann wohl auch Federn und alles was dranhängt ändern, gelle?
Danke
Viele Grüße!
Timm
Ja, das wäre nett. Sieh bitte auch mal nach, ob es ne umgeschliffene originale, oder aus einem Rohling geschliffene Nockenwelle ist. Rohling hat auf der Nockenwelle irgendwo zwischen den Nocken "CWC - Made in USA" stehen. Grosse Lager wären natürlich super, so was könnte ich grad brauchen.
Tja, das war´s dann wohl wieder für den Möchtegern-Motorenbauer....................
Hi Timm, ich hätte die auch gerne, wenn grosse Lager;)
Federn müssen beim 2,8 für diese Welle nicht unbedingt getauscht werden.
große lager, nix usa.
Ach schau einer an - da winkt man mit den Scheinen und schon werden aus 24h nur noch 5 Minuten.
Vertriebler sind der Menschen Untergang.
Hast PN. Könnte ja grade gut für das Rollkorkenprojekt passen. Rohling wäre natürlich extratoll gewesen...
Zeit ist relativ und ich habe gar keine Scheine um zu winken.............