Flüssigkeitsgelagerte Zündspule?

• Nochmal Se ... Drosselklappenanschlag verstellt? Wie soll? Das Teil ist Werksneu! Oder meinste, die hamm ab und an mal bissl viel Kölsch geschluckt beim Voreinstellen der Gasfabriken?

• musst du 100%ig nochmal komplett einstellen, bzw. besser einstellen lassen. mag sein dass die ab werk so 08/15 voreingestellt sind, aber das muss immer auf dem motor in zusammengebautem zustand nochmal gemacht werden wenns richtig gut sein soll...

• haben die wenigsten ahnung von. fahr einfach so. nervt vielleicht nen bisschen, braucht auch nen bisserl sprit, aber es schadet nix.

• in stade.
    mit nem schraubedreher, messgeräten und meinem an wahnsinn grenzenden genius.
    wenn der wagen in stade steht.

das sind die fakten. was du jetzt damit anfängst weiß ich nicht.

rest mach mit chrischi ab. er steckt die provison ein. und den rest. ich bin nur der arsch vom dienst.

• Meine Genialität ist wahrscheinlich nicht ganz so virtuos wie die vom Mevido, aber Messgeräte und Schraubendreher hätt ich auch.
    Falls Du mal hier vorbeikommst ...

• - selbst bei funkender kerze kann es sein, dass die kerze unter kompression keinen funken mehr zustande bringt

wenn das mit dem haufen so weitergeht, komm ich anfang april runter, pack zwischenzeitlich den denis ein (wenn er zeit und lust hat) und noch nen paar leute !

Auja - kleines Forentreffen in Burgen finde ich gut. Dann ab zum Norwig umme Ecke und lecker Weine schlürfen - ich brauch eh wieder Nachschub !

Zum Thema:
    Se, über diesen Zusammenhang Zündfunke + Kompression habe ich mir auch schon mehrfach den Kopf zerbrochen: Ist das wirklich so ? 100 % ? Wenn ja, warum ???

• Vielleicht, weil sich die kleinen Elektomännchen schlechter bewegen können, wenn sie zusammengequetscht sind. So wie zur Rushhour in der Strassenbahn.

Also nur mal ins leere vermutet, daß da ein Zusammenhang mit der Dichte des übertragenden Mediums besteht.

• konkret würde das ja bedeuten:
    verdichtung von 8:1 auf 11:1 erhöht und schon gäbe es probleme mit der ursprünglichen zündanlage.....gibt es diesen effekt wirklich ?!

• ich muss passen an der stelle. war im grunde nur nen zitat, welches ich nicht als ebensolchen gekennzeichnet habe, vom denis glaub ich. der hatte das problem mal meine ich. oder sonst wer hier.