suche für rs-flg. einen satz radmuttern, nicht kegelbund sondern die flachen, die scheiben würden auch reichen!
es ist relativ dringend, tüvtermin ist nächste woche donnerstag!
zahle vernünftigen preis!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
suche für rs-flg. einen satz radmuttern, nicht kegelbund sondern die flachen, die scheiben würden auch reichen!
es ist relativ dringend, tüvtermin ist nächste woche donnerstag!
zahle vernünftigen preis!
schau mal bei ebay rein da gibts so repro zeug
ansonsten hab ich noch einen Satz, der im Schaftdurchmesser breiter ist.
Daten zu der abgebildeten Mutter:
Schaftdurchmesser 18,54 mm
Schafthöhe 7,25mm
Dicke der Beilagscheibe 3mm
Zusammen 10,25mm
Durchmesser der Beilagscheibe 30mm
SW 21
sw 19 brauchter.
dann passen die von reprotec.org, siehe link oben
man, die zeiten ändern sich, da is ja grad ma garnix mehr bei ebay drin.
ich hab am knudsen selbstabgegedrehte dran gehabt, haben einwandfrei und ewig gehalten (40000km).
Die hab ich auch noch und würd sie dir geben, aber die find ich nach dem umzug im leben nicht innerhalb weniger tage, hatte schonmal danach gesucht.
aber dem tüv hats getaugt.
RS Felgen gab es glaub ich mit und ohne Konus.
ZitatRS Felgen gab es glaub ich mit und ohne Konus.
rischtisch.
er nimmt aber die von dem bua-link.
und wenn er die genommen hat, möge er bitte über dessen qualität berichten
geil leute, danke! (speziell dem lehrbua)
hab die muttern soeben bestellt, kurzes feedback über die ware gibts wenn das zeug da ist.
seh gerade dass die muttern von reprotec sw22 (ronal-schaftmutter-repro) haben und nicht sw19, also 22er radmutternschlüssel bereithalten.
...leider nicht! :(
da der schnee mich heute am arbeiten hindert, hab ich jetzt die zeit euch kurz zum schraubenthema zu informieren.
reprotec hat wirklich schnell versand, nach 2 tagen war das päckchen da.
qualitativ machen die muttern einen guten eindruck, der chrom ist spiegelblank und nicht wellig, das gewinde ist scharf, an den muttern ist keinerlei grat o.ä. zu finden.
da diese eigentlich für opel-ronalflgn. gedacht sind handelt es sich um 22er anstelle von 19er muttern! die 22er nuss passt aber saugend in das "auge?" ?( loch, der felge.
da ich kein vergleich mit der original habe kann ich nur mutmaßen, glaube aber das die u.scheibe vom dm. kleiner ist, trägt aber m.e. ausreichend.
das eigentliche problem ist aber die schulter, also der untere teil ab der scheibe zum gewinde, dieser teil passt vom durchmesser nicht in die untere durchführung, er liegt also auf der flg. auf, so das die u.scheibe nicht zum tragen kommt.
hab mir das spielchen bei ner rs.flg. mit konus angesehen, dort ist das loch größer als der radbolzen, ist aber auch egal weil dort die flg. durch den konus zentriert wird.
hab überlegt ob es schlau ist die radbolzendurchführung auf das benötigte mass aufzubohren, andererseits hab ich bedenken ob das evtl. dazu führt das die flg. minimal exzentrisch läuft.???
wenn ich die mutter kürze hab ich weniger gewinde.
will sie aber nicht nicht benutzen weil ich die optik sehr gut finde.
glaube das thema entwächst soeben dieser rubrik....
hast ne PN.
okay, nachdem ich zu dem entschluss gekommen bin die muttern abzudrehen(danke nochmals lehrbua), suche ich nun jemand, am besten im kölner raum der mir die dinger abdreht!
hatte eben mit nem zerspanungsfrizen gesprochen, für seine preisvorstellung kann ich mir noch nen satz felgen strahlen und pulvern lassen! ist es so aufwendig nen sechskant einzuspannen und die maschine einzurichten?
für tipps und/oder hinweise wäre ich sehr dankbar.